Mittwoch, 23. November 2011

Ist das auch mogeln?

Früher gerieten die Konsumenten in Wallung, wenn sie draufkamen, dass sie ein Produkt mit einer sogenannten Mogelpackung erstanden hatten. So gab es da Cremedöschen und Parfumfläschchen, die manch doppelten Boden hatten, war doch die Dose oder Flasche oft nicht durchsichtig, fiel das nicht gleich auf.

Heutzutage scheisst schert man sich da weniger. Da werden Kunststoff-Flaschen in Kunststoff-Flaschen eingesetzt und man merkt fast sofort, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und kaufts trotzdem. Diesmal entdeckt: Seah Hairspa von Schwarzkopf mit 200 ml Inhalt in einer Flasche, in die leicht das doppelte reingehen würde. Höhe 22 cm ohne Sprayteil, wirkt von der Höhe her wie ein Haarspray, ist aber vom Inhalt her nicht mal ein Vierterl Wein.

Wenn ich nur wüsst, was wieviel drinnen ist .....

Ich hab extra links die Form der Flasche nachgemalt, damit man erahnen kann, wie weit das Gehäuse reicht. Sieht mans, was ich meine? Oder ist das etwa stylisch?

Keine Kommentare: