Sonntag, 7. September 2008

Bericht vom Donauinselfest

Braut sich was zusammen? Oder können wir doch noch in Ruhe "Mondscheiner" schauen?
So süß! (aus Heiligenkreuz ^^)  - Und es tut sich doch was.

Die Show der "Vereinigten Bühnen" geht sich doch noch aus .... Aber danach gings los!

Zusammenfassung: Die Ankündigung, dass da am Donauinselfest auch Opern gebracht werden, hat uns etwas in die Wurschtigkeit geworfen. So haben wir uns Zeit gelassen, zur Musicalshow zu kommen. es war uns sowas von egal, echt. Wir haben dafür den Auftritt von "Mondscheiner" auf der Ö3-Bühne voll miterlebt und haben dort laut, falsch und mit Begeisterung mitgesungen.

Wir kamen aber dann gerade noch zu Recht, um die xte Wiederholung der ewig gleichen Musicalzusammenstellung zu hören und zu sehen (teilweise in echt aber das meiste auf der Videowall - früher hätten wir das nie gemacht, da wär die 8. Reihe das mindeste .... *rofl. Naja, wir wollen schließlich auch nicht so enden, wie die eine Familie aus Baden, die jeder schon als "Rucksack-Musical-Touristen" kennt und belächelt, weil sie jedem Darsteller stalkend hinterher hoppeln: "Ja super haben sie gesungen..." LOL.) Vom Anfang der Show fehlte uns sicher einiges, aber zB "Mozart" ..... - so schön ich "Gold von den Sternen" auch find - bis "Grease", wah. Immer das gleiche. Ja, "Rebecca" war erst einmal am DIF zu hören und die "Producers" auch, aber der Rest? Ich kanns schon nicht mehr hören!

Wie sagte ein Bekannter so schön, nachdem ich angemerkt hatte, dass mir "The Producers" sowas von am Hinterteil vorbeigeht? Dass er lieber noch eine Million mal "Barbarella" sehen würde, als noch einmal das? (mag sein, dass ich mich während dem operettenhaften Gsangl auch leicht verhört hab, aber der Grundtenor der Aussage stimmt!) Dem kann ich echt nur beipflichten, "Barbarella" würde ich gerne mal wieder sehen. Und die Opern fand ich gar nicht so schlimm wie die Producers, ehrlich jetzt, vielleicht aber auch nur, weil da ein fescher Typ neben mir stand.



Achja, am Ende "Let the sunshine in" aus "Hair": erfrischend, super, aber leider ein schlechtes Omen. Kurz danach begann es wie aus Schaffeln zu schütten und wir mussten unverrichteter Dinge heimfahren, weil bis auf die Unterwäsche nass. Die FM4-Bühne lockte, aber wir ließen die Band "Shout out loud" ihr erstes Lied einfach weitersingen und hauten ab, obwohl Anna und ich befanden, dass sich der Sänger und das Lied ärgstens nach "The Cure" anhörten.

Aber es war trotzdem echt lustig! ... und Conny: wenn wir uns das nächste Mal suchen bei so einer Monsterveranstaltung, wir haben schon 132 SMS hinter uns und du hast mich schon entdeckt, dann sei bitte so lieb und steh auf und tippe mir lieber auf die Schulter, als mich mit SMS-Hinweisen wie "da bei der Videowand, also davor", "nein dahinter", "na da wo der mit der grünen Decke ist", etc weiter in die Irre zu führen (Zungezeig)
Endlich im Auto mussten wir uns ausziehen und nur mehr halb angezogen - aber mit Decke und einem kleinen Abstecher zum Mäci - heimfahren. Lol.

Weniger lol: ein Regenponcho, der dünner als so manche Plastiksackerln war, kostete im Schüttregen 3 Euro! Aber wir hatten bereits einen und verzichteten zu Gunsten der armen andern Leute auf den zweiten drauf *g* und: arme Anna!

Fazit?
Versäumt: Dave Dee, Equals, Falco forever, STS, Shaggy, Deichkind - na es gibt schlimmeres!
Geplant für den nächsten Festivalbesuch: ein gscheiter Poncho pro Person und so.

Keine Kommentare: