Mittwoch, 17. September 2008

Es gibt Tage .....

..... an denen man entweder gleich im Bett bleiben sollte oder nach einigen Ereignissen einfach wieder darin versinken sollte. Kennt ihr das?

Seit zwei Tagen wache ich pünktlichst um 7 Uhr früh auf, so pünktlich, dass ich mir gar keinen Wecker stellen bräuchte. Bräuchte, denn wenn ich mir keinen stellen würde, dann würde ich garantiert verschlafen. Also diese Tatsache ist schon mal äußerst bedenklich. Nicht das mit dem Verschlafen an sich, das mit dem Aufwachen ist bedenklich, ich bin nämlich kein early bird, sondern eher ein später Vogel.

Heute vormittag war ich so in meinen Laptop versunken, dass ich, als mich Anna ansprach, derart zusammenzuckte. dass ich gleich meinen Cafe Latte umschüttete, Gottseidank nicht in Richtung des Rechners. Der Latte war nur mehr halbvoll zu diesem Zeitpunkt, doch das Wohnzimmer ganz, ich meine angespritzt von oben bis unten, von vorne bis hinten, etc. Und wehe hier lacht jemand, mir war zum Heulen. Kaffee auf Marmor und auf grauer Hose .... grrrrr!

Nachmittags auf zum Finanzamt. Mit dabei ein Brief von ebensolchem und die angeforderten Belege. Maturazeugnis und Studienbestätigung. Maturazeugnis in Kopie - nein. Schere für Studienbestätigung zum Abschneiden - nein. "Na dann gehens halt dort zu dem Tisch da vorne" - und bitte wo ist da eine Schere? "Na dann reissens den Beleg halt runter". Seeeehr freundlich, Tonfall wie im Jahr 90 vor Grasser. Ich ärgere mich und fahr in den Copyshop. Blöde Funzen. Ich brauch aber nicht betonen, dass ich anschließend keinen Parkplatz beim Finanzamt mehr bekam, oder?

Dann auf die Raika, Anna hat immerhin einen Gutschein für einen Studienkalender bekommen, den gibts aber gar nicht mehr. Anscheinend dürfte halb Baden studieren? "Na vielleicht in einer Filiale in Wien oder sonstwo?" - Wie bitte? Soll ich jetzt wegen einem doofen Kalender in ganz Niederösterreich herumfahren?

Einkaufen, weil Hunger. Auf zum Spar, der sollte ja diesen leckeren Curry haben, in der Drehmühle. Mitnichten. Ich sags ja, nicht mein Tag. "Na dann schauens halt einmal zum Spar nach Traiskirchen" - Hallo? Habe ich heut Vollidiot auf meiner Stirn eingraviert? Soll ich jetzt wegen dem Curry vielleicht in ganz NÖ herumfahren? Bei der Kasse fordert mich die dort Herumsitzende auch noch glatt auf, das ganze Gemüse (das ohne Strichcode!) auszuräumen. Bitte wozu? Damit ichs zuerst auf das vergammelte Band legen darf und sie es dann mit ihren dreckigen Pfoten auch noch abtappen kann?

Ich hatte Glück, dass ich beim Heimfahren nur in den weltberühmten Stau an der Tribuswinkler McDonalds-Kreuzung kam und nicht noch einen tollen Unfall hatte. Und nun, wie gesagt, habe ich das nun schnell getippt und entschwinde gen Süden, sprich schlafen (gerade ist mir noch der links neben mir liegende sortierte Stapel unerledigter Papiere unsortiert auf den Boden gerutscht - DANKE, das wars)

2 Kommentare:

? hat gesagt…

There are days I feel just the same. This is my first time on your blog. Read any russian books?

Oberansicht hat gesagt…

No, I didn´t read any ... sorry...