Donnerstag, 11. September 2008

"Elekterische" Misserfolge

- was soll denn das wieder heißen? Elekterisch, sprich elektrisch *g* und so fort.
Seit Montag heißt es 1. arbeiten, 2. arbeiten, 3. arbeiten, 4. - na? arbeiten?
Eine Bilanz, oder besser eine Rohbilanz und eine Mehrwertsteuerberechnung liegen da und starren mich bösartigst an. Deswegen habe ich mich entschlossen, die beiden endlich zu beachten und zu bearbeiten. Und was passiert sonst noch dabei?

Montag funktionierte plötzlich eins der Schnurlostelefone nicht mehr. Sowas hatten wir schon mal. Man kann zwar anrufen, doch ist nichts zu hören, mich hört man, aber ich nichts. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie ich dieses Problem vor ein paar Wochen wieder in den Griff bekommen habe. Möglicherweise ein Absturz? Ein gnadenloses auf den Boden Pfeffern?

Dienstag der wunderbare schwarze Bildschirm, der PC sprach noch so auf die Art, dass er eh hochfährt (keine Angst, ich spinne nicht, das macht er immer ^^) - und dann war da nichts mehr. Kein Desktop, kein Bild, sozusagen nur ein Garnichts. Also Feuerprobe mit einem andern Monitor und siehe da ..... Erleichterung macht sich breit ..... es ist wirklich nur der Monitor und nicht der Rechner samt den Daten. DiTech hat übrigens so viele, dass sie die auch verkaufen *rofl*

Mittwoch, also heute war alles wunderbar in Ordnung, der PC fuhr brav hoch - samt Bildern. Und dann ging ich kurz vom Büro ins Erdgeschoß zum telefonieren, stellte dabei fest, dass das zweite Schnurlostelefon kaputt geworden ist und seltsamerweise auch das dritte. Bedienungsanleitung her, Batterien raus/rein, in den Ursprungszustand versetzen, blabla. Ja super, möglicherweise liegt es daran, dass wir einen Stromausfall haben? Na Mahlzeit, das fällt unter grrrrrr! Ich gebs auf, mir diese Woche noch Gedanken über elektronische Geräte zu machen. Ich lasse es einfach, sonst passiert zum Schluß noch irgendwas Dummes. AAber: besser ein Stromausfall als drei kaputte Telefone, was meint ihr? Eins reicht mir eigentlich *grins*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol ad mittwoch ... dazu fiele mir dann auch noch ein halber roman ein, aber ich denke, den ...setze ich anderswo hin