Sonntag, 14. September 2008

Ein recht erfolgreicher Sonntag!

Kurz nach dem Mittagessen, oder besser gesagt nach der Uhrzeit, zu der man ein solches einzunehmen pflegt, sind wir mit einem roten Cabrio gen Osten gefahren, um dort einen Geocache aufzusuchen. Dieser hieß "Bei Oma und Opa" und war in der Nähe des Oberwaltersdorfer Pensionistenheims installiert. Nun Schluß mit der geschwollenen Ausdrucksweise, lol. Das rote Auto gehört übrigens unserer neuen Freundin Schnuffel, sie ist eine sehr erfahrene Cacherin.

Also, der "Bei Oma und Opa"-Cache liegt bei den Koordinaten N 47° 58.420 E 016° 19.234, ist ein Multi-Cache, was soviel bedeutet, dass man nicht nur das eigentliche Behältnis suchen muss, sondern vorher auch noch rätseln darf, das Ergebnis des Rätsels ergibt wiederum eine neue Koordinatenzahl. Den Cache selbst haben wir im Wald an einem Baum gefunden. Schnuffel tat einen Geocoin hinein, den sie vorige Woche bei einem Cache in Belgien gefunden hatte und der seine Reise nach Australien, Afrika und Asien antreten soll.

Anschließend suchten wir den "Videogami" bei N 48° 00.162 E 016° 21.288, einen Regular-Cache, neben einem Fluß. Der ist nichts für Zwergerln, da braucht man einen großen Menschen mit. Mehr verrate ich nicht.

Danach war der Traditional-Cache "Der Papscht hots Bschteck zspot bschtellt" bei N 48° 00.348 E 016° 20.731 an der Reihe. Wieso der so heißt und wieso da als Hinweis "Hasengrill" stand, haben wir nicht durchblickt. Aber gefunden haben wir ihn und Anna entnahm der Dose eine Nespresso-Kapsel und tat einen Eislöffel hinein. Das "wir" bedeutet übrigens, dass wir ihn gefunden haben, also Schnuffel und Anna - ich nicht ^^)

Dann gings noch nach Traiskirchen zum "Rübenwaschen" N 48° 00.994 E 016° 18.461 - das war ein harter Knochen, der war sehr gut versteckt.

Abschluß - vor dem Besuch beim Alphart in Traiskirchen, wo wir Schokostrudel und Schokonockerln verdrückten - der dritte Besuch beim "Baden - Stop" N 48° 00.104 E 016° 14.394, den wir nun endlich gehoben haben.

Also alles in allem ein erfolgreicher Tag ....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nimm mich doch auch einmal mit!

Anonym hat gesagt…

fragt sich nur: zum cachen oder zum alphart? ^^