Montag, 29. September 2008

Pfffft!

Das Wochenende ist vergangen und ich kenne mich gar nicht mehr aus. Freitag wie besprochen, Samstag etwas verschlafen und ein Abend vor dem Fernseher. Man kann doch nicht fortgehen, wenn man so nett aufgeklärt wird, wie momentan auf ProSieben und dem Herrn aus den 60ern namens Oswald Kolle ^^

Sonntag im Stress, zwischen Zettel ankreuzen (Nationalratswahlen again), Essen (bei den Eltern am See), Geocachen (* mit Anna und Heike in Fischamend), einer Wahlparty zwischen Rathaus und Parlament (** in einem Riesenzelt, mit Wahnsinnsstimmung, viel Essen und noch mehr Getränken) und einer Heimfahrt (*** die ich übrigens nur am Beifahrersitz antreten konnte, weil die Leitlinien auf der A2 nicht nur doppelt, sondern auch gekreuzt waren - jetzt weiß ich endlich, woher der Ausdruck "ums Eck schauen" kommt).

Beim Cachen gefunden: "Found me" - N48° 07.139 - E 016° 36.611 "Pannonischer Altar" - N48° 07.375 - E 016° 36.257 "FWM-FFF" - N48° 07.075 - E 016° 36.382 nicht gefunden: "Aurora" - N48° 06.535 - E16° 36.436 "FFF-Bonus" dessen Koordinaten beim "FWM-FFF" hätten sein sollen.

beim Eintragen ins Logbuch
  (Zuletzt noch der "Pannonische Altar" und Anna und Heike beim Suchen)

Gedanken bei der montäglichen Fahrt zur Teambesprechung. Manchmal frage ich mich, wieso es heutzutage viel mehr Unfälle gibt, als früher (nicht in der guten, alten Zeit ^^ sondern .... ah!).

Zwei Gründe sind mir eingefallen: manchmal habe ich das Gefühl, dass diverse Straßenmarkierungen im Vollrausch gemalt wurden. Oder vielleicht unter Drogen, denn wie das Zeug riecht, dass die da anbringen, kann es ja nicht gesund sein. Beispiel? Abfahrt Traiskirchen auf der A2 - in weiß gehaltene "orginal" Markierung = sanfter Bogen - wenn man der in rot gehaltenen neuen Markierung wirklich folgen will, landet man unweigerlich in der Botanik oder in der Leitplanke. Kein Mensch kann so abrupt lenken, wie das eingezeichnet ist. Und ein Führerscheinneuling, naja ich weiß nicht ....

Das zweite was mir auffiel, ist der andauernde Wechsel von vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten. Ein Beispiel? B 17 zwischen Oeynhausen und Günselsdorf. Zuerst 100 km/h, dann Senkung auf 70 km/h, nach 50 Metern wieder 100 km/h und nach 200 Metern wieder 70 km/h für nur ca 100 Meter. Wäre das ein Problem, den 70er für 350 Meter zu belassen und nicht die Autofahrer zu einem flotten Wechsel der Geschwindigkeiten samt netter Bremserei zu verführen? Klar, man muss ja nicht immer die Höchstgeschwindigkeit fahren - aber man darf doch, oder?
Musiken diverser Stunden:
* FM4
** "Deine blauen Augen machen mich so sentimental" von Ideal
** "Private Eyes" von Hall & Oates - wobei ich immer Velvet Eyes verstehe - soviel zu Thema Augen. Und zum Thema schöne Liebeslieder.
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guts ... wollt nur saache, ich leb noch ... mehr oder wengier ... und bin am sa wieder zurueck

Oberansicht hat gesagt…

Dazu muss ich ehrlich gestehen, dass du mir abgehst ;)

Anonym hat gesagt…

och ne ... echt jez? lol
mer iss ja wieder hier ... sozusagen ...