Montag, 18. Mai 2009

Amerika und seine Shirts

Lauter Wahnsinnige sind da unterwegs.

Anna hat in den USA T-Shirts, Posters und ach und noch irgendwas bestellt. Für sich und drei Freunde. Vor vielen, vielen Wochen war das. Der Betrag von über 250 Euro wurde auch schon vor vielen, vielen Wochen von meinem Konto abgebucht. Unter dem Motto "Geld her und Hände leer" hieß es: bitte warten. Selbst eine Urgenz nützte nichts, die Lieferung kam nicht und nicht daher. Anna mailte nochmals, plötzlich erhielten wir eine Sendungsnummer und den Hinweis, dass wir bei der österreichischen Post nachfragen müssen.

Heut hab ich da mal angerufen. Und was meinten die? Wir hätten das Paket nicht abgeholt, deswegen wirds genau heute wieder in die USA zurückgeschickt. WIE BITTE? Von wo abholen? Und bitte wann? Wer sagt einem das?

Wir haben keinerlei Verständigung erhalten. Nur heute (nach meinem Anruf) dann eine andere Telefonnummer, die nächste Dame war wenigstens sehr nett und wir konnten erreichen, dass das Paket nicht zurückgeht und wir es abholen können aus Wien (spart 6,50 Euro - kostet aber wiederum Benzingeld *hrhr). In einem Nebensatz erwähnte die nette Dame, dass die Rechnung für die Lieferung fehlte und dann in Amerika urgiert wurde. Ich würd mal sagen, dann haben sie halt ohne uns zu verständigen einfach die Rücksendung veranlasst. Voll krank sowas. Die pfeifen sich echt nichts, gar nichts. Kein Wunder dass die Post so ein maroder Betrieb ist, bei den maroden Geschäftspraktiken!

Keine Kommentare: