Dienstag, 12. Mai 2009

Morgens

Irgendwie ist es schön, morgens bei strahlendem Sonnenschein aufzuwachen, das Licht mischt sich in dem sonnenblumengelb gestrichenen Zimmer zu einer wahrlichen Symphonie.

Aber irgendwie ist es auch schön, an Tagen wie diesen aufzuwachen, wenn alles grau in grau ist und der Regen aufs Dach trommelt. Das Zimmer ist trotzdem gelb und ich liebe das Geräusch des fallenden Regens, wie ich Regen überhaupt liebe.

Den Schreibtisch fast vor die Terrassentüre geschoben, kann ich die Tropfen sehen, die hart auf den Cottoboden aufschlagen und ich mag das. Ich sitze mit einer dampfenden Tasse Lady Grey Tea da und lasse meine Augen genießen. Auch so ein Start in den neuen Tag hat was!

Morgens um sieben ist die Welt eben noch in Ordnung, na dann sag ich ihr halt mal guten Morgen!

Keine Kommentare: