Donnerstag, 21. Mai 2009

Tage am Lande

Es war gestern kein schneller Entschluss, die Fahrt ins Weinviertel, wir wollten das schon lange wieder einmal machen: Gabi und Herbert besuchen. Wir gingen schon eine Weile mit der Idee im Kopf herum, doch dann gings schnell und wir fuhren einfach los. Die Gegend im oberen Weinviertel fasziniert uns sehr, schon die Fahrt ist sehr interessant, die ist nämlich jedes Mal anders, weil da seit geraumer Zeit an der Straße gebaut wird und selbst das Navi oft ratlos ist. Aber spätestens zu dem Zeitpunkt wenn die vielen Windräder auftauchen, wissen wir dass wir richtig sind.

Neben der Fotoausrüstung lagen auch unsere Geocaching-Sachen im Auto und harrten der Dinge. Bevor wir am Ziel anlangten, musste schon der erste Cache dran glauben: der "Sky Blue" bei der Wartberg-Warte inmitten der Weinberge oberhalb Großkruts. Zu dieser Zeit wußten wir noch nicht, dass wir am nächsten Tag (nämlich heute) ebenfalls genau hierher wieder zurückkommen würden. Aber dazu komme ich noch :) Hier nun mal die Fotos von der Warte (und - was selten ist - auch mal eins von mir):



Dann gings weiter nach einem noch ferneren Ort an der Grenze zu Tschechien. Dort wurde Wiedersehen gefeiert, gegessen, getrunken, getratscht bis in die späte Nacht.


Und am nächsten Tag gabs ein super Picknick mit recht viel Sonne (auch aua wie bei Jasmin), einen schönen Geocache "Lost Place -Meierhof" und reichlich Planschen im neuen Pool.


Anschließend fuhren wir nach Bschesslav, das man Breslav mit einem Hatschek am R schreibt, zum Eis essen und Einkaufen und dann erledigten wir noch zwei Caches fast im Vorbeifahren, den "Mitten im Eck" und den "Oh St. Hubertus III", machten Bekanntschaft mit Gelsen und Brennesseln und dann war auch schon wieder Zeit, nach Hause zu fahren. Danke für die schönen Tage!

2 Kommentare:

Alexander hat gesagt…

Schön war es!!!

Oberansicht hat gesagt…

finden wir auch!
:)))