Freitag, 8. Mai 2009

Mobil. Komm.

Na Leut gibts! Eins unserer armen Handys musste ja woanders übernachten. Es hatte eine schwere Krankheit und verbrachte daher eine Nacht in Dunkelhaft. Oder so. Und dann ereilte uns die Nachricht, dass es fertig sei und keinen müden Cent kosten würde.

Anna blieb auf dem Weg von der Uni nach Hause in der SCS stehen, um es zu holen. Mitnichten! Sie hatte den Reparaturschein nicht mit und daher bekam sie es nicht. Auch nicht mit ihrem Ausweis. Und der Typ (anscheinend ein übriggebliebender Jugokracher der übelsten Sorte) sprach sie "per du" an und war recht gschnappig.

Heute fuhr dann ich hin. Wurde von einem netten Mann bedient, den ich gleich fragte, warum meine Tochter gestern das Handy nicht bekommen hätte. Der meinte, sie hätte, wenn sie einen Ausweis hergezeigt hätte. Und dann mischte sich ein rotzfrecher Typ ein, den ich sofort als den Krocha von gestern diagnostizieren musste (was übrigens stimmte). Der fuhr mich gleich an, unter dem Motto "na so geht das aber nicht, hier bestimmen immer noch wir, wer sein Handy wieder bekommt". Worauf ich ihn fragen musste, ob er alle Leute so frech anredet und vor allem, was er sich herausgenommen habe weil er meine Tochter per du anredete. Seine Antwort "da kann ich mich nicht dran erinnern" kam mir grad Recht. Ich konterte mit einem "kein Wunder, womit denn auch, geht schlecht ohne Hirn." Dann war er mal stad. Worauf ich noch einen draufsetzte und dem netten Herrn, der mich bediente, sagte: "Gottseidank gibt es hier in dem Laden auch freundliche Verkäufer wie Sie, denn MIT SO EINEM DA (leichtes Zeigen auf den Frechen - ich weiß eh, man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf einen Angezogenen) würde ich keine Geschäfte machen wollen, der braucht ein paar Schulungen in allen möglichen Belangen und ich hätte ihn schon längst rausgeschmissen, wäre ich hier Chef".

Sprachs, wendete mich ab und ging. Blah!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab mich heut schon gewundert ob du wirklich seit 2 tagen keinen blog mehr geschrieben hast oder ob schon wieder was beim aktuakliseren spinnt ;)

recht so! dem hätt ichs auch reingesagt, gfrastsackl!

Oberansicht hat gesagt…

ich hab wirklich nichts geschrieben .... hmmm