Sonntag, 10. Mai 2009

Muttttttttertag?

Muttertag am See mit Schnitzeln, eh logisch. Weil heute Muttertag ist, hat sich die mein Vater die gewünscht. Haha. Und der Erdäpfelsalat war mit mehligen Erdäpfeln gemacht, "weils eh wurscht ist" meinte Mutter, das fanden Papa, Anna und ich aber gar nicht. Na was solls!

Dann sind wir in der Wiese herumgekugelt, die Sonne hat gestochen und gebrannt. Danach durften wir uns wieder ein paar Monologe anhören. ZB "alle Nordic-Walker sind Idioten, die wissen nur nicht, dass man ohne diese Stecken genauso bequem gehen kann" ... und so weiter. Grad die fliegenden Steine wurden ausnahmsweise nicht angesprochen. Naja, manche Tage bestehen eben aus herben Enttäuschungen, auf die ich nicht alle eingehen möchte. Aber es existieren Tatsachen: so ein Muttertag hat 24 Stunden hat und nicht nur die eine bewusste.

Aber ich sag ja soundso immer, dass der Muttertag unnötig ist. Wäre da nicht die halbe Stunde am Grabe meines Sohnes gewesen. Die Zwiesprache, die eigentlich ein Monolog war, hat mir sehr geholfen. Ach, ich denke mit Wehmut an den letzten Muttertag mit ihm. Und an das an dem Tag zum Geschenk gemachte Supertramp-Konzert, bei dem uns einer für ein Liebespaar hielt ^^

Ja Muttertag ist ein konsumgesteuerter Tag. Was aber nicht heißen muss, dass man sich über ein "Alles Gute" nicht freut. So!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weil meistens nur die schlechten Sachen, die man getan hat, besprochen werden.

..