Dienstag, 3. Juli 2012

Sammelsurium

Leute gibts, unglaublich. Wenn Menschen, die einer Religion in der Alkohol verboten ist angehören, von sich geben, dass es erlaubt ist Wodka und Raki trinken zu dürfen, weil beide Getränke durchsichtig sind und deshalb das dann ihr Gott nicht sieht, finde ich das äußerst bedenklich .....
Oder wenn andere unterm Bierzeltdach unzählige Biere heben (Allah sieht das ja auch nicht), auch.

Und wenn sie im Fastenmonat (sprich R.a.m.a.da.n) erst essen, wenns dunkel ist (das sieht A.ll.a.h. dann schon wieder nicht) - also, ehrlich: dann find ich das verlogen .... Oder halten sie ihren Gott für blöde? Oder blind?
 *
Ad gestern - weil heute neuerlich: keiner wusste heut mehr, was gestern, geschweige denn morgen bedeutet (nach 4 Monaten Deutschkurs!) - darum habe ich heute die Begriffe vorgestern und übermorgen auch noch angesprochen - alles fein säuberlich wieder mit Datum aufgelistet - sprachlose Sprachlosigkeit ....

Thema Essen, in etwa das gleiche Spiel wie gestern:
a) Was gab es heute bei ihnen zu essen: .... Pizza.
b) Was gab es gestern: .... Pizza
c) Was kochen sie morgen: .... Pizza
d) [die Frage hab ich mir verkniffen: wie heißen sie .... Pizza]

Ich glaub, irgendwie im falschen Film zu sein. Alle lachen - außer der Einen (das war übrigens die gleiche, von der ich gestern berichtet habe, nur gabs da noch keine Pizza).

Was gibt man in Fleschgerichte? Richtig; Kanabalau, was soviel wie Knoblauch heißen soll - habs auch erst erfragen müssen! Und wie bereitet man Flesch zu? Richtig: gegrille!

Fortsetzung folgt, es macht mir noch immer Spaß!

Keine Kommentare: