Dienstag, 5. November 2013

Speziell für Frau Elisabetta II

Nicht ohne Schmunzeln denke ich an den Deutschkurs. Beim Thema Ernährung hatte ich nochmal so ein Erlebnis der 47ten Art. Ach, was habe ich da referiert, über gesunde und ungesundes Essen, über den Mäci und Konsorten. Geschimpft habe ich über Glutamate und den Fertigfraß.

Und dann war die Woche fast zu Ende und am Donnerstag wurde vereinbart, dass alle am Freitag was landesspezifisches zu Essen mitbringen sollen. Da gab es dann Feinstes aus aller Herren Länder. Was Türkisches, was Afghanisches, was Tschetschenisches, was Iranisches, was Ex-Jugoslawisches. Dabei habe ich bemerkt, dass die tschetschenischen Frauen super backen können und die türkischen Frauen meist daheim angebautes (oder irgendwie organisiertes - hihi - die Weinblätter waren alle nicht gekauft, sondern besorgt) verarbeiten.

Ich habe einen Spinat-Schafkäse-Strudel mitgebracht und einen Krautstrudel. Letzteren ohne Speck, versteht sich. Den Schafkäs-Strudel wollte eine Frau, die aus der Türkei kam, nicht essen.  Auf meine Frage, warum sie das verweigere, kam die Antwort, dass sie Angst habe, dass der Schafkäse nicht vom Schaf, sondern vom Schwein sei.

Nicht nur ich hab gelacht, sie am Ende auch. Gibts das, dass jemand nicht weiß, dass Schweine keine Milch geben????

2 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Schon ganz witzig, diese Erlebnisse. Die Frage ist ja immer, woher kommen diese Menschen, welche (Schul)Bildung haben sie und was wurde ihnen auch "eingeredet".
Aber in bissl weltfremd sind sie mitunter ebenfalls.
Weiter so, Frau Oberansicht, dann mutiert ihr Blog noch zum Alleinunterhalter!
Danke ;-))

Oberansicht hat gesagt…

Alleinunterhalter? Wie war denn das gemeint? DU liest ja mit .... hehe!