Mittwoch, 20. November 2013

Stalking

Wann beginnt Stalking?

Wikipedia gibt an:

„Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird.“

"Cyberstalking oder Cyber-Mobbing bezeichnet die Belästigung und das beharrliche Nachstellen einer Person unter Anwendung und Zuhilfenahme von modernen technischen Hilfsmitteln wie Handy oder Internet."

Da ich in letzter Zeit anscheinend beobachtet wurde, wohin ich fahre - zB zu diversen Kunden - liegt die Vermutung nahe, dass ich einen Stalker habe, denn ich habe mit nett umschriebenen Worten eine Nachricht erhalten, dass ich am Arbeitsplatz aufgesucht werde. Eine Drohung, oder nur ein Versprechen? Ich bekomme Mails und SMS, die ich nicht haben will und deren Inhalt inhaltsloses Gebrabbel ist, oder deren Inhalt auf einen geistesgestörten Menschen schließen können.

Ist das schon Stalking, oder nur Schwachsinn? Greift das nahtlos ineinander über?? Schließt das Eine das Andere aus? WTF?

Wir werden sehen .....

Keine Kommentare: