Freitag, 5. Februar 2016

Arbeitssuchend!

Ein Bekannter von mir hat leider den Job verloren und wanderte deswegen gestern aufs AMS in Baden. Dort wurde ihm gesagt, er bräuchte einen Termin, den er für heute bekam.

Gestern, am 4.2., stand er also pünktlich zum Termin um 10.20 h beim Schalter an (auch nicht so leicht, die Wartezeiten sind enorm), da bekam er aber nur einen Antrag, den er am 16.2. abgeben soll.

Am 17.2. muss er dann zu einem Infotag vorbeikommen, bei dem ihm Grundlegendes über Arbeitssuche, Krankmeldung, Rückmeldung, etc. erklärt wird.

Am 18.2. hat er dann einen Kontrolltermin.

Die Frage ist, ob man das nicht alles an einem Tag machen hätte können, oder sind die dort so unterbeschäftigt, dass sie sich Zusatztermine beschaffen müssen? Dachte, es gibt momentan eh so viele Arbeitsuchende??

Keine Kommentare: