Dienstag, 9. Februar 2016

Kränkliches

Heute hatten wir wieder einmal eine Monstertour. Meine Oldies sind ja ziemlich kränklich, das hab ich ja schon berichtet. Und heute war Kontrolltermin für Mama im Krankenhaus in Wien.

Nachdem das Netz in den letzten Tagen voll war zum Thema "Überfüllte Spitals-Ambulanzen - Keine Wartezeiten für Flüchtlinge" habe ich nochmal in der Ambulanz angerufen und nachgefragt, ob die Regelung mit den Begleitpersonen auch für Österreicher gilt. Und siehe da, sie gilt. Also wurde ich als Begleitperson eingetragen und gleich ein Vermerk gemacht, dass ich aus Niederösterreich komme und anschließend wieder zur Arbeit muss. Es hat super geklappt! Die Wartezeit war über eine Stunde kürzer als beim letzten Mal.

Anschließend mussten wir Mama noch auf der Gefäßambulanz anmelden und ich wurde gebeten, den Befund beim nächtsten Termin (genau in einer Woche) mitzubringen. Also machten wir uns auf den Weg durchs Wirrwarr der Ambulanzen im Hanusch und wurden schießlich fündig. Wie staunten wir da, dass auf dieser Ambulanz der nächste Termin erst für September (aber eh 2016) vergeben werden kann. Wie wir das dann schaffen sollen, den Befund schon nächste Woche vorzulegen? Langer Rede kurzer Sinn: die nette Dame am Schalter hat einen Ausweg gefunden und wird die Mama einschieben.

Nach dem Verköstigen meiner Oldies - es gab gefüllte Paprika - fuhren wir dann wieder Richtung Heimat und dann gleich weiter zu meinem Arzt. Habe ja seit zwei Tagen Schmerzen im Knie. Da darf ich doch glatt morgen mal meine Knie durchleuchten lassen. Na schaun ma mal!

Keine Kommentare: