Donnerstag, 25. Februar 2016

Neues von dem Oldies

Weiß man noch, was sie wollen?

Vor ca 14 Tagen kamen meine Eltern mit einer Idee auf mich zu, die ich ausführen sollte. Eine Freundin hatte ihnen erzählt, dass man um Pflegegeld einreichen kann, wenn man Hilfe von außerhalb benötigt. Da gibt es dann einen Zuschuß in sieben verschiedenen Stufen. Da die Mama ja einen Bruch hat und der Papa seit Dezember alle 14 Tage Injektionen ins Auge bekommt, solle ich das einreichen, weil Mama nicht mobil ist und Papa so schlecht sieht.

Hab ichs halt gemacht, hab mir das Formular im Internet runtergeladen, es ausgefüllt und von ihnen unterschreiben lassen. Anschließend bin ich damit zur PVA gefahren. Seitdem frage ich immer wieder bei den Eltern nach, ob denn schon ein Schreiben mit einem Termin eingelangt wäre. Sie meinten immer, dass dies leider noch nicht der Fall wäre.

Heute scheint der Brief gekommen zu sein und was habe ich mir da anhören müssen: dass Papa nicht gefragt wurde und dass es eine Frechheit sei, dass ich sowas ohne sein Wissen mache. Hallo? Er hat den Antrag ja selbst unterschrieben. Er will das nicht, und was ich mir einbilde, ihn für vertrottelt erklären und entmündigen lassen zu wollen .... Mama hingegen ist voll einverstanden.

Leider scheint das Gedächtnis schon nachzulassen ....
Das kann ja noch was werden ....

Keine Kommentare: