Montag, 1. Februar 2016

Mailflut

Ich weiß ja nicht, woher manche Leute die Mailadressen haben, an die sie da Mails schicken, fest steht aber, dass da eine Mailadresse existiert, an die täglich bis zu 40 Spam-Mails kommen. Ärgerlich ist dabei, dass es sich um die Mailadresse eines Kunden von mir, die zwar auf einer Homepage angeführt ist, aber verschlüsselt und nicht anklickbar, sie kann also von Robotern eigentlich nicht automatisch ausgelesen werden.

Was da so an Flut hereinkommt, ist komisch und zeitweise richtig widerlich und übersteigt die Geschäftspost um das vielfache. Ich hab mal ein paar Betreffzeilen herauskopiert.

Aus dem Bereich "Kontakte":
Bildnachricht von Nina erhalten
Komm, du wilder Tiger - hat sie geschrien
Carolin hat Dein Foto auf Facebook Mobile kommentiert! (Kunde hat kein Facebook)
Laura hat nach Dir gesucht!
Ich liebe deine steinharte Männlichkeit
Dein Foto mit Anika Thomas
Ah, ich kann es nicht ausstehen - schrie meine Freundin
WhatzApp Nachricht von Isabella Kuhn
Freundschaftsanfrage von Tina
Julia und ich können uns nicht entscheiden ob ... (was denn?)
Du wurdest auf einem Bild markiert O
Svenja_89 sucht Dich (3,7 km entfernt) zum heiraten
Stefanie_89 sucht Dich (3,7 km entfernt) zum heiraten (wohnen die im gleichen Haus?)

Der komische Rest:

Nie wieder Heizung bezahlen
Nie wieder für die Heizung bezahlen
Generika - schnell, sicher und ohne Vorauszahlungen
Farmland: Mini Pasteurisator FJ 15 - klein, günstig, gut!
Korrigierte Beitragsabrechnung O  Februar 2016
Ihre Apple ID wurd vorübergehend gesperrt! (Kunde hat weder iPhone noch Apple-PC)
Gratis Poetnz-Mittel testen ohne Verpflichtung oder Kauf
Bis zu 20.000 Euro zur freien Verfügung
20% Rabatt bei Erekitons-Pillen

Kommentare:

Giftige Blonde hat gesagt…

ggg gibts ja nicht!! ich bin sicher da wurden emailaddis verkauft🙁

elisabetta hat gesagt…

Na dann, viel Vergnügen beim Löschen ;-((
Noch nie habe ich eine derartige Anzahl von Spam bekommen. Letztens kam ein PhishingMail von PayPal stümperhaft zusammengesetzt, auf den ersten Blick als
Fake erkannt.......aber sonst.....? Nixi
Hätt' ja auch keine Freude damit.

LG
Elisabetta

Oberansicht hat gesagt…

freude habe ich ja auch keine damit. auf meine private mailadresse bekomme ich sowas ja gsd auch nicht. wer weiß, wo sich der kunde früher mit dieser mailadresse überall eingeloggt hat *gg

Thomas Dreher hat gesagt…

Ich bekomme die gleichen emails auf eine australische Adresse, es werden immer mehr.Keine Ahnung wie ich diese Flut stemmen kann. Habt ihr eine Loesung?

Oberansicht hat gesagt…

leider nein, nachdem ich das noch auf eine zweite firmenmailadresse bekomme und beide provider meinen, dass man da nichts machen kann .... bin ich schon recht verzweifelt!