Samstag, 27. Februar 2016

Im Stress ...

Was es heute nicht alles zu tun gibt!

Zuerst einmal sei erwähnt, dass ich von 4 Uhr bis fast 7 Uhr morgens wieder einmal schlaflos herumgekugelt bin. Da half auch kein Lesen mehr, bei dem ich normalerweise baldigst wieder einschlafen kann. Aufgewacht bin ich dann schlußendlich um 11 Uhr vormittags. Und seitdem weiß ich nicht, wie ich was am schnellsten bewältigen soll, was ich erledigen will.

Da sollte zu allerst einmal das Roggenbrot gebacken werden, für das ich vor drei Tagen einen Sauerteig angesetzt habe. Aber wie ich gerade nachgelesen habe, kann man den fertigen Sauerteig noch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. Also dieses Projekt wird mal auf morgen verschoben!

Dann gilt ein wahrer Veranstaltungsmarathon zu bewältigen. Der Rülps-Flashmob wurde GSD abgesagt, da gibt es aber noch eine Fotoausstellung in Wien, die wir besuchen wollen, leider beginnt die schon um 16 Uhr. Um 22.30 Uhr spielt dann eine befreundete Band bei einem Benefizkonzert in Eisenstadt.

Zwischendurch muss der Tafelspitz samt Semmel- und Apfelkren für meine Oldies vorbereitet werden, den sich der Papa bestellt hat. Den dazu passenden "Kööch" (also Kelch oder Kohl) habe ich bereits gestern am Abend  in zwei Variationen (einmal passiert und einmal nicht passiert) zubereitet. Den gabs bei uns schon mal mit diversen Würstln. Dann soll noch ein Streifengemüse (hat sich Mama gewünscht) serviert werden. Die Erdäpfeln wird sie selbst machen müssen, dazu fehlt mir echt die Zeit.


Einkaufen gehen muss ich auch noch und alles nach Wien liefern ... Ach, könnte ich mich nur zweiteilen!

Keine Kommentare: