Samstag, 30. April 2016

Ärger vorprogrammiert

Wer mich kennt, weiß dass ich Kinder mag. Aber nicht rund um die Uhr und vor allem nicht in Raucherlokalen.

Gestern beim Chinesen in unserem Hauptort - wir hatten uns ins letzte Eck des Raucherbereichs verzogen - kamen kurz vor 20 Uhr einige Leute zum Essen, die sich samt ihren Kindern nicht benehmen konnten. Der Geräuschpegel stieg von einer Sekunde zur anderen, die Kinder schrien (wohl auch weil sie Hunger hatten) herum, begannen teilweise an zu brüllen. Zuerst war es ein Mann mit zwei Frauen und vier Kindern, doch binnen der nächsten halben Stunde verdoppelte sich die Anzahl der plärrenden Kinder und auch der Erwachsenen. Auch letztere legten eine Lautstärke an den Tag, dass es gar nicht zu beschreiben ist. Aber das haben wohl türkische Mitbürger so an sich.

Als wir dann meinten, ob das nicht etwas leiser ginge, wurden wir von den Frauen wüstest beschimpft. Die Kinder wurden aufgefordert, ab sofort "Party zu machen".

Das Buffet - vor allem die Hühnerfleisch- und Fischgerichte - war binnen Minuten abgegrast und die nette Chinesin hatte Mühe, Nachschub zu bringen.

Da es für uns vier fast nicht mehr möglich war, sich in einer normalen Lautstärke zu unterhalten, mussten wir das Weite suchen.

Ich für meinen Teil würde zu Hause essen, wenn sich meine Kinder nicht benehmen könnten. Aber wie können sich Kinder benehmen, wenn es nicht einmal die Erwachsenen können .....

Keine Kommentare: