Freitag, 1. April 2016

Fernsehen

Bildet Fernsehen wirklich, oder nimmt man da nur die Katastrophen wahr, die momentan auf der Welt passieren?

Heute hab ich mal ECO geschaut, da habe ich erfahren, wie die Banker alles kaputt machen. Die Zinsen sind am Tiefstand, was eigentlich nur denen zu Gute kommt, die Kredite haben, weil auch die Kreditzinsen im Keller sind. Beim Anlagen der schwer verdienten Kohle tut sich momentan jeder schwer. Es ist mittlerweile egal, ob man 1.000€ oder eine Million € anlegen will, die Zinsen sind in beiden Veranlagungsfällen gleich.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor 25 Jahren mal eine Immobilie in Griechenland anschaffen wollten, die Zinsen waren damals dort genauso unten wie jetzt hier. Ob das ein schlechtes Zeichen ist und wir auch in den Ruin segeln?

Was die Sparer betriffr, die haben momentan das Nachsehen, es wundert mich nicht, dass manche Leute ihre Gehälter und Pensionen abheben, sobald sie am Konto sind. Wie man so hört, scheint Sparen gerade verpönt zu sein und die Leute geben lieber gleich alles aus. Es hat ja nicht jeder so viel Geld, um zB Eigentumswohnungen zu horten ....

Keine Kommentare: