Freitag, 8. April 2016

Integration?

"Ein Schüler, der über seine Lehrerin sagt: 'Mit der Hure rede ich nicht.' Eltern, die der Aufforderung, in die Schule zu kommen, nicht nachkommen. Väter, die der Lehrerin den Handschlag verweigern und sie ignorieren, weil sie eine Frau ist. 'Das ist inakzeptabel', sagt Lehrer-Gewerkschafter Paul Kimberger. Und: 'Es handelt sich um Einzelfälle.' Doch diese Einzelfälle nehmen zu. Speziell in Brennpunkt-Schulen mit hohem Migranten-Anteil."

Quelle: Kurier

Ich kann mich noch gut daran erinnern, welchen Shitstorm ich ausgelöst habe, als ich von meinem Traineralltag berichtete. Mir ist ja sowas Ähnliches schon 2010 passiert, als ich in Wiener Neustadt vertretungsweise arbeitete. Morgens wurde ich von einem Mann gefragt "Wo Lehrer?" Ich erklärte, dass ich an dem Tag unterrichte. Als Antwort kam "Nicht Unterricht bei Hure" .....

Keine Kommentare: