Montag, 8. August 2016

Grrr, die Oldies!

Zeitweise glaub ich, es wird täglich schlimmer.

Nach der Geschichte mit den verschwunden Einstellungsangaben am Herd der Mama, die einer Putzorgie von ihr zum Opfer gefallen sind, durfte ich mir gestern wieder anhören, dass ich schuld bin, dass die weg sind. Der Ribiselkuchen ist nämlich verbrannt. Die Angaben waren schon letztes Jahr unleserlich und ich hab das Ding nur mit reinem Wasser abgewischt.

Dass die Kabelrolle nicht mehr funktioniert, daran sind auch wir schuld. Es kann ja nicht sein, dass ein Kabel nach 35 Jahren (!) brüchig wird. Da sind wir sicher mit dem Rasenmäher drüber gefahren, allerdings gibts keinen sichtbaren Schaden.Abgesehen davon haben sie einen Benzinrasenmäher.

Der neue schöne Holzzaun ist daran schuld, dass bisher schon drei "Ausländer" gefragt haben, ob am See Grundstücke frei sind. Laut Mama wars aber nur einer.

Während wir gestern auf Besuch waren, haben wir das Gartentürl nicht mit dem Schlüssel versperrt, sondern nur den Riegel vorgeschoben. Es wurde uns eindringlich gesagt, dass das nicht reichen würde. Dass der Papa unlängst von abends bis morgens alles offen ließ, kann aber nicht stimmen. Darüber hat sich aber die Mama bitterbös beschwert. Was da hätte alles passieren können! Der Papa ist ja ein wahrer Zusperrmeister. Der sperrt normalerweise nicht nur die Gartentüre, die Türe eines Zwischenganges zum Haus, das Haus selbst und innen noch die Schlafzimmertür zu ....

Bei der anschließenden Diskussion, wie es lösbar wäre, dass die Mama in ihrem Zimmer auch alle Fernsehprogramme empfangen könne, löste nur die Antwort aus, dass hier nichts mehr umgebaut werden darf, schließlich hätten ihm die Umbauaktionen Zaun und Badezimmer schon gereicht. Der Zaun wurde auf seinen Wunsch und nach seinen Angaben erneuert. Dass ihm der jetzt nicht gefällt, ist wieder ein anderes Problem. Der Umbau im Bad war nötig geworden, weil beiden das Licht nicht ausreichte. Dass es nun hell ist, wurde nicht so viel beredet, als die Tatsache, dass wir ein Feuchtraumkabel verwendet haben, das ihm nun viel zu dick (weil außen verlegt) ist. Außerdem bemängelte er, dass die Rasier-Steckdose im Alibert nicht angeschlossen war - die war aber noch nie angschlossen, obwohl er behauptet, dass er sich seit Jahren dort elektrisch rasiert. Der Alibert war aber erst 2015 erneuert worden und die Steckdose war nie angeschlossen.

Langsam glaube ich, wir greifen bei ihnen nichts mehr an. Lob gibts nie, nur Rügen!

Keine Kommentare: