Mittwoch, 3. August 2016

Schreck lass nach!

Ich war jetzt eine ganze Woche lang still. Aber heute gehts wieder mit mir durch, weil ich manches schon nicht mehr hören und lesen kann!

Peter Gnam schreibt in der Kronen Zeitung - und ich kanns eigentlich nur unterschreiben:

"Von allen guten Geistern verlassen
Der Vorschlag von Eva Glawischnig, all jenen Türken, die im Zuge der Verhaftungswelle in ihrer Heimat politisch verfolgt werden, in der EU und damit automatisch auch in Österreich Asyl zu gewähren, ist der bisher dümmste und zugleich gefährlichste in der seit Monaten laufenden Asyldebatte. Hat diese Frau überhaupt nachgedacht, was das für Folgen haben kann? Schreit sie nur reflexartig hinaus, die sind arm, um die müssen wir uns auch noch kümmern? Genügt es ihr noch immer nicht, was an finanziellen und sonstigen Belastungen auf die österreichische Bevölkerung durch die bereits bei uns befindlichen Flüchtlinge zukommt? Will sie eine zweite Angela Merkel sein?

Das Höflichste, was einem dazu einfällt, ist, dass die grüne Obfrau halt wieder einmal von allen guten Geistern verlassen erscheint, denn wenn Erdogan- Fanatiker und Erdogan- Gegner mit Asyl bei uns aufeinandertreffen, dann haben wir in Wien und auch sonstwo in Österreich endgültig den türkischen Bürgerkrieg importiert. Von Van der Bellen ist noch nicht überliefert, was er zu dem ganzen Schwachsinn sagt. Am besten nichts, denn jedes Wort wäre zu viel ....."

Keine Kommentare: