Freitag, 5. März 2010

Frühling?

Heute schreib ich mal was ab, besser gesagt ich kopiere. Etwas was ich gerade vorhin jemandem geschrieben habe. Ich find, ich sollts da lassen:

Ich sitze seit gefühlten Stunden mit meinem Morgentee vor meinem Schreibtisch im Wohnzimmer, über den Rand des Monitors sehe ich hinaus in den Garten, es stürmt und es ist Sonne und leichtes Chaos da draußen. Chaos von dem aufgelösten und in der Gegend verstreuten Vogelnest, das sich zwei Tauben seit Tagen bauen - wie jeden beginnenden Frühling versuchen sie, sich auf einem Dachbalken einzunisten, ein scheinbar unmögliches Unterfangen, aber es findet sich immer wieder ein Pärchen, das es versucht. Deswegen liegen auf meiner Terrasse Astteile und Zeugs herum, das man anscheinend zum Nestbau benötigt und die armen Viecher (wieso eigentlich "arme", die nerven mich soundso täglich um 6 mit ihrem Gegurre) flattern ziellos in ihrer Verliebtheit herum.

Und ich komm heut nicht und nicht in die Gänge ......

Keine Kommentare: