Freitag, 19. März 2010

Verkehr und so ...

Ganz verstehe ich das mit dem momentanen Verkehrschaos ja nicht. Plötzlich sind viel mehr Autos auf den Straßen unterwegs. Kann das sein, das die Leute ihre Karossen eingemottet hatten und nun bei strahlendem Sonnenschein aus der Versenkung, sprich Garage holen? Warum sind so viele sehr alte Leute unterwegs, solche nämlich, die zitternd und in Gedanken verloren in den Autos sitzen und auf die bereits seit einer halben Minuten grüne Ampel starren? Die den Hut entweder aufhaben oder auf der Ablage hinten?

Zwei Tage auf den Straßen unterwegs bedeutet Nervenblankliegen. Gestern in Wien brauchte ich von Wien 9 in den 13. Bezirk eine geschlagene 3/4 Stunde. Und das mir, die gern eher so .... naja .... rasant unterwegs ist. Soll ja heißen "ich fahre Auto" und nicht "ich stehe". Ich finde das nicht nett!

Und wie ist das: wenn man in der 50er-Zone nur 30 fährt, was fährt man dann in der 30er-Zone? Richtig: 15! :P

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

kimm jetzt endlich her do!