Sonntag, 14. März 2010

Sonntagsbeschäftigung

Liebe ich es, an einem Sonntag um 5:30h aufzustehen? Der ganze Ortsverband scheint noch zu schlafen, die einzigen Bewegungen, die wahrzunehmen sind, sind die von Papieren und sonstigem Müll, bewegt vom Wind, der mit hoher Geschwindigkeit durch die Straßen weht. In Niederösterreich sind Gemeinderatswahlen und ich mittendrin.

900 Stimmzettel, die nachgezählt werden müssen, dabei ist schon im Vorfeld nicht auszuschließen, dass da was schieflaufen wird: 2 fehlen und das Ganze geht von vorne los. Wurstsemmeln, Kaffee, Tiramisu & Co. Einladung zur Wahlparty - sofern es was zu feiern gibt. Unausgefüllt liegengebliebene Stimmzettel in den Wahlkabinen. Verwirrte Personen, die samt den Kuverts das Weite suchen wollen, werden in letzter Minute zurück gehalten. Pulkartige Tumulte vor der Kirche - nach der Kirche. So ist das im Sprengel 2, einem der größten hier.

Diskussionen über Wahlbeteiligungen, wie hoch oder tief die Moral der Wähler wohl liegt. Einer, der auf dem Standpunkt steht, es hätten Zwangswahlen stattzufinden. Bürgerpflicht oder Wählerlust. Oder Frust?

Zwischendurch die Zeitung. 92jährige erschlägt 98jährigen Ehemann .oO
Diskussionen über pädophile Pfarrer - "das wird alles nur aufgebauscht!" Häh?
Und "a gsunde Watschn hat noch keinem gschadet" - ahso? Wo bin ich? Im falschen Film?
Andauernde sexistische Aussagen. Alles was mit 6 zu tun hat. Und der Mann hat keinen Bauch, sondern Samenstränge. OMG!

Gerüche, die auf mich zukommen, wie Wellen. Die meine achso sensible Nase beleidigen. Wirtshaus- und Zigaretten"düfte".
Blasen auf der Zunge vom andauernden Grüß Gott und Auf Wiedersehen.
Die Gedanken sind woanders, die Menschen unterwegs.
Ein Bürgermeister der die Vorsitzende coram publico fragt: "Na und? Können Sie das eh?" - Ähm, sie macht das schon zum ca 3. Mal? Übt er sich in sozialer Inkontinenz?
Fröhliche Gesichter, freundliche Wesen. Und Gelsendippel.

Ortswechsel nächster Sprengel.
"Bitte bei der FPÖ kandidiert ein Ausländer!" - "Wie bitte? Das ist ein EU-Bürger??"
Der Schwachsinn hat einen Namen? .....

Wahlparty. Bussi linksrechts und so ;) gibts jetzt was zu feiern?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

man brauch nicht immer einen grund.
das erklärte ich dir schon mal.
wie du siehst, es klappt ganz gut!