Montag, 5. September 2011

In Memoriam

Heute vor 41 (!) Jahren ist er verstorben, nächstes Jahr wäre er 70 geworden - Wahnsinn ....

Quelle: Kleine Zeitung

11 Kommentare:

castagir hat gesagt…

Ok, die drei österreichischen Rennfahrer die ich kenne, haben überwiegend Pech gehabt - einer ist tot, einer hat eigenwillige Ohren. Nur Gerhard Berger scheint irgendwas richtig gemacht zu haben.

Was ist denn so speziell an Jochen Rindt ? Persönliche Gründe ?

elisabetta hat gesagt…

Jedes Jahr am Allerheiligentag werden Hunderte Kerzen an seinem Grab angezündet (auch von mir ist eine dabei). Er wird niemals vergessen sein, auch wenn sein Tod Jahrzehnte zurückliegt.
Jung, charmant - eine Legende.

gogofax hat gesagt…

bei der aufzählung tragischer österreichischer formel 1 rennfahrer fehlt mir Roland Ratzenberger
† 30. April 1994 in Imola

gogofax hat gesagt…

übrigens am nächsten starb senna auch in imola

Oberansicht hat gesagt…

jochen rindt war eine einzigartige persönlichkeit und das idol längst vergangener tage ;)

er war so ein idol, dass ich sogar meinen sohn nach ihm benannt habe, der übrigens auch durch einen autounfall ums leben kam ... :-(

tja, der niki lauda, auch so ein eigener typ. und es fehlt noch zwei: jo gartner kam am 1986 in le mans ums leben und helmut koinig 1974 in watkins glen ....

castagir hat gesagt…

Okok, ich kenne also nur einen kleinen Teil der österreichischen Rennfahrer, ich hab's verstanden. Mea culpa.

Allerdings kommt das bei mir auch nur ganz kurz davor, alle Eishockeyspieler von ganz Burkina Faso zu kennen ;-)

Uta hat gesagt…

Ach, Mensch, das tut mir sehr Leid das zu hören, mit dem Sohn :-(((. Aber nicht weil er zu schnell gefahren ist? Mir macht das schon Bauchschmerzen, wenn mein Sohn schnelle Autos und schnell fahren toll findet, aber das muss ja nicht unbedingt im Zusammenhang stehen...Mütter eben.
Was war denn das besondere an jochen rindt?

Oberansicht hat gesagt…

castagir - es gibt auch noch lebendige: patrick friesacher (2005: elf formel-1 rennen), christian klien (von 2004-2010 in der formel-1), helmut marko (1971 sieger vom 24-h-rennen le mans, fuhr auch formel-1), dieter quester, karl wendlinger, alexander wurz (siehe alle bei wikipedia, das ist mir jetzt zu lang zum schreiben) ;)

Oberansicht hat gesagt…

uta: das ist bis jetzt alles nicht geklärt, was da genau war ... :(

und jochen rindt war eben ein besonderer mensch, einer mit herz und verstand, sehr sympathisch halt. ein echtes idol eben.

Uta hat gesagt…

Sorry, da möchte ich jetzt nicht so genau nachfragen, das ist ja dann noch schlimmer, wenn man nicht so genau weiß was passiert ist.

Ich finde Autorennen so ein wenig wie wenn mein Sohn als keiner Junge immer den größten Stock haben muss. Mann muss sich messen.

Es ist total stressig in Deutschland Auto zu fahren und wieviele Autofahrer haben fast einen Nervenzusammenbruch wenn Trecker oder Oma auf der Landstraße vor ihnen unterwegs sind.

Oberansicht hat gesagt…

ein autounfall, dessen ursache bis heute nicht geklärt ist ....

und zum autofahren selbst sag ich nicht viel, ich bin ja eine begeisterte autofahrerin, die fast 10 jahre lang selbst geländewagentrial gefahren ist ;)