Samstag, 17. September 2011

Telefoooooon!

Es war die Anrufwoche der Keiler. Allein schon bei denen wars erheiternd, wo es ums Telefonieren ging.

Die Telekom Austria rief zum x-ten Mal an und wollte mir ein tolles Umstiegsangebot machen, weil ich ja eine Festnetz-Wenig-Telefoniererin bin. Haha, woher wissen die das? Ich habe meine Leitung zu UPC portiert - und das vor ca. 8 Jahren. Der nette Herr wusste das gar nicht, genauso wenig wie die nette Dame vor ein paar Wochen. Aber hallo: haben die das nicht in ihren Aufzeichungen gespeichert? Die müssen einen Sauhaufen beinander haben .oO


Orange hat sich auch gemeldet, das Angebot war nicht berauschend, denn ich telefoniere bereits mit Orange - die Nummer gehört einer Firma, da darf ich kostenlos telefonieren und internetzen. Aber ich hab ihm gleich von meiner Unzufriedenheit berichtet, dass ich manchmal kein Netz habe und sich das Handy anscheinend im Burgenland dauernd ins ungarische Netz einloggt, ohne dass ich das bemerke, weil es nicht am Display ersichtlich ist - ich hätte mir zumindest den Hinweis "Orange HU" erwartet. Aber was solls, es steht ja auch nicht "Orange" drauf, sondern "One". Seinen Tipp, dass ich kurz in einem Shop vorbeischauen soll, habe ich übrigens befolgt. Nur wusste das unzureichend geschulte Personal auch nicht weiter und verwiesen mich zur Telefon-Hotline ^^


Dann hat auch noch eine Firma mit einem mir entfallenen Namen (die Dame hat furchtbar genuschelt und hatte einen schwer verständlichen ausländischen Akzent!) angerufen und wollte mir einen guten Handytarif anbieten. So gut war der aber nicht, er war um 10 € pro Monat teurer und es waren auch nur 1000 Freiminuten dabei - bitte das hab ich doch eeeeh!

Immer diese Callcenter-Nerver!

4 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Das ist schon sehr nervig mit diesen Anrufen, am besten man ist nicht zuhause :-).

Oberansicht hat gesagt…

die rufen ja nicht nur am festnetz an *gg

Uta hat gesagt…

Handy finde ich schon sehr dreist, die Nummer gibt man vielleicht ja sowieso nicht unbedingt jedem.
Für Viele gibts ja sowieso schon der ich bin immer und überall erreichbar Stress und dann noch solche Anrufe aufs Handy...

Oberansicht hat gesagt…

naja, ich hab die nummer im telefonbuch stehen, was solls ;)