Donnerstag, 29. Dezember 2011

Alles ist so schwierig .....

Ich denke nach und freu mich, dass dieses verflixte Jahr bald um ist. Jeden Tag neue Unerfreulichkeiten. Heute wars die Hiobsbotschaft, dass das Zwergenauto (der C2 meiner Tochter) kein Pickerl mehr bekommt, weil da "immenser" Ölaustritt zu beobachten ist. Nach dem Reinigen der betroffenen Stellen zeigt sich jedoch komplette Dichtheit (naja, das Auto ist ja eine Weile auf der Fahrerseite am Acker gelegen) und die §57-Überprüfung schlägt sich mit nur 73 Euronen zu Buche. Nachdem wir aber voll auf diese Überprüfung vergessen haben (das Pickerl ist 6/11 abgelaufen!!) sehe ich beim Pity nach und dessen Plakette war mit 7/11 fertig. Also flugs zur Werkstatt meines Vertrauens, wo mir mitgeteilt wurde, dass der früheste Termin in der Werkstatt der Februar wäre - die haben anscheinend wegen Reichtums geschlossen (und ich halte die Aussage für einen verfrühten Aprilscherz: mitnichten!). Außer ich komme morgen Früh um acht. Nachdem die weltbeste Tochter um neun Uhr einen Termin zum Abtransportieren eines Weißheitszahnes hat, ist das ja kein Problem.

Der Tag, der ansonsten nur den Eltern gewidmet ist - neue Betten sollen geliefert werden, da soll ich dabei sein. Und ich bin ja auch wieder Essen ausführen bei ihnen in Wien, wobei ich in der Eile nur die eine vorgekochte Mahlzeit einpacke und die zweite daheim im Kühlschrank vergesse. Die Mama wirkt verwirrt und weiß 20 Sekunden nach dem Aufsperren der Wohnungstüre nicht mehr, dass zugesperrt war. Sie ist noch immer, oder schon wieder schwach, was mich nachdenklich macht. Wie lange dauert so eine Neuralgie bloß?

Die Orange-Rechnung vom Papa ist eingetroffen und deutlich überhöht. Wär doch interessant, woher die Kosten kommen, er hat doch gaaar nicht telefoniert. Mein erster Gedanke ist, mich einzuloggen und im Internet nachzusehen. Doch bei Orange kann man sich anscheinend seit einiger Zeit nur mittels eines Einmalpins anmelden. Was heißt, dass man beim Einloggvorgang einen PIN aufs Handy geschickt bekommt. Da sich das Handy jedoch meist im Besitz vom Papa befindet und ich 30 km weg davon "internetze" (O-Ton Papa), ist das ein schwieriges Unterfangen - ich hab so meine Erfahrungen mit dem Durchgeben von Zahlen ....

Das Leben ist zu meistern, what else ;-)

Keine Kommentare: