Mittwoch, 28. Dezember 2011

Das 1x1 unseres Körpers

2,5 Milliarden mal schlägt ein Herz im Laufe eines 70-jährigen Lebens.
5 Millionen Haare hat ein Mensch, die meisten davon aber nicht auf dem Kopf.
6 Meter misst der Darm jedes Menschen.
10 Kilogramm wiegen die 206 Knochen unseres Skeletts.
15 Jahre Lebenszeit können wir uns sichern, wenn wir uns gut ernähren.
17 Muskeln spannen wir im Gesicht an, wenn wir lächeln.
25 Jahre unseres Lebens schlafen wir.

36,9 Grad Körpertemperatur hat der Mensch.
82 Jahre und sechs Monate wird ein heute geborenes Mädchen statistisch, fünf Jahre älter als ihr gleichzeitig geborener Bruder.
90 Prozent unserer Wahrnehmungen geschehen über die Augen.

Schon interessant .....

Kommentare:

elisabetta1 hat gesagt…

also mit dem punkt nr. 4 bin ich ganz und gar nicht einverstanden. du wirst mir doch hoffentlich nicht ernsthaft einreden wollen, dass ich aus 54 kilogramm wasser und fett ( die paar muskeln zählen da schon nicht mehr) bestehe - oder doch??? frustrierend! ;-)))))

Oberansicht hat gesagt…

kann eh nicht stimmen, denn ein mensch mit 100 kg körpergewicht hätte dann 90 kg fett, wasser & co ;)

und wenn man bedenkt, dass wir aus 70-80 % wasser bestehen ....