Samstag, 17. Dezember 2011

Vortag zum 4. Advent

Fängt schon hektisch an, ich musste früh aufstehen, weil sich zwei Aloe-Kundinnen ab 9.00h angesagt haben, um Ware abzuholen. Günstigerweise kam die eine gar nicht, die andere um 11.30h. Danke, ich stand ab 8.30h in den Startlöchern.

Besuch aus Kärnten ist da, die verzetteln sich aber in der SCS. Der Freund, der mit mir zum Punschstandl wollte, hat sich nicht blicken lassen, er verschlief den Nachmittag. Überraschenderweise ist um 16h Perchtenlauf - komisch, erst vorgestern gegoogelt, hab nichts davon mitbekommen. Kurz vorher berichten die ersten FB-Freunde, dass überall reges Schneetreiben herrscht. Hier herrschen bloß Wind und 4 Grad Plus. Um 16 h beim Punschstand überrascht mich harscher Wind - und .... Schneeflankerln (zu wenige, um liegen zu bleiben). Aufessen der mitgebrachten Weihnachtssüßigkeiten, ein Mandarinenpunsch, Gemeckere wo denn meine versprochenen Eierlikörkugeln seien - die hab ich echt vergessen - und die Perchten, die planlos in der Gegend herumlaufen:


Endlose Versuche, den Feuerschlucker gut in die Kamera zu bekommen. Einkaufen der restlichen Lebensmittel samt Backutensilien - hab ja erst 3 kg Käsebäckerei und 140 Kugeln gerollt. Cafe mit der besten Freundin.

Abendlicher Heurigen mit der Erkenntnis, dass manche "Gastronomen", wie etwa der S.tadelmann in T.raiskirchen  Miniportionen zum Maxipreis servieren und dass es Crème brûlée auch aus dem Packerl gibt. Ich liiiieeebe übrigens Damenrunden, bei denen manche der Weiber wie irre lachen und Klos, auf denen das Klopapier auf dem Boden rumkugelt.

Keine Kommentare: