Montag, 7. März 2016

Vergehen oder nicht?

Just an dem Tag, an dem ich mir eine Strafe in Höhe von 36€ wegen dem vergessenen Parkschein in Wien einhandelte, tauchte ein alter Zeitungsartikel in der Krone auf.

Darin wurde beschrieben, "dass es absurd ist, weil just in derselben Minute, in der sein 15-Minuten-Gratisparkschein zu gelten begann, ein Parksheriff einem Wiener Autolenker einen Strafzettel ausgestellt hat. Fazit: 60 Euro Strafe!

... Im Büro der für Verkehr zuständigen Stadträtin Maria Vassilakou nachgefragt, hatte man an der Strafverfügung nichts zu beanstanden. Die Parkometerabgabe hat bei Beginn der Abstellung eines Fahrzeuges in der gebührenpflichtigen Kurzparkzone zu erfolgen. Dem hat Herr Sch. nicht entsprochen, weil er im Laufen den Parkschein gebucht hat. 

Da der Artikel aus dem Jahr 2014 stammt, würde es mich brennend interessieren, was bei der Angelegenheit herausgekommen ist. Also ich hätte die Strafe nicht eingezahlt!

Keine Kommentare: