Samstag, 19. März 2016

Werbung und Werbe-"Ikonen"

Schon lange gibts es in der Werbung so genannte Ikonen, da sind Prominente zu sehen, die helfen sollen, die Ware besser an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Sei neuestem sind aber da einige Unsympathler am Werk.

Die da sind:

Stermann und Grissemann sind bzw waren ja in einigen Spots zu sehen, wie zB bei Humboldt (die sind ja bekanntlich jetzt insolvent), bei einer Leberkäs-Werbung und nun beim Energie-Verbund. Ich kann die zwei nicht ausstehen, kenn aber auch keinen, der die mag.

Bei Nespresso wurde Jack Black tätig. Einen größeren Dodel gibts wohl nicht mehr.

Harald Krassnitzer mag ich schon als Tatort-Kommissar nicht, aber ihn nun in einer Versicherungswerbung zu sehen, die noch dazu in den einzelnen Werbeblöcken dauernd in Endlosschleife wiederholt wird, schmerzt.

Sendungen mit Mirjam Weichselbraun drehe ich schon nicht mehr auf, aber dass sie uns nun bei Spar in der Werbung untergejubelt wird, tut weh. Allein, wenn ich ihre Stimme höre, läuft mir die Gänsehaut über den Rücken.

Mehr fällt mir nicht mehr ein – als Kunde haben mich die betreffenden Firmen verloren. Ich hab mir sogar jetzt eine neue Kaffeemaschine gekauft - die Kapseln waren eh viel zu teuer und vor allem umweltschädlich.

Keine Kommentare: