Sonntag, 28. Juni 2009

DIF 2009

Nicht fragen, ich sags eh schon: DIF heißt Donauinselfest. Da waren wir heute. Bestens ausgerüstet, mit Insel- und Zeitplan, mit Regenjacken, Schirmen, Gummischuhen und der Canon EOS 400D, die am Ende fast nicht mehr zu gebrauchen, weil angelaufen war. Soo viel Wasser, von oben, von unten, von der Seite ..... (Was bedeuten soll, dass es geregnet hat, viele Pfützen standen und nette Leute die Schirme im Takt der Musik drehten und alle anspritzen ^^)



Fotografieren war ein schwieriges Unterfangen, na entschuldige mal, mach du Fotos beim Schüttregen mit dem Regenschirm in der Hand! Und dem Handy, weil man sich dauernd verständigen muss, wann wer wo ist und gewisse Leute dauernd anrufen und tratschen wollen. Aber "Darf ich Ihnen den Schirm halten" fand ich schon nett! Na, es war trotzdem schön, ich hatte ja meine gepunkteten Gummischühchen an, von denen ich bloß vergessen hatte, dass sie im Gatsch wie Schlittschuhe wirken.

Erster Act auf der FM4-Bühne (2) war TANZ BABY. Das erste Lied war sehr gut, doch das zweite hörte sich wie das erste an, das dritte wie das zweite, das vierte wie das dritte und dann ergriff ich die Flucht in Richtung Inder. Nein nicht Telering, sondern Freßstandl, da war das musikalische als Nebengeplänkel durchaus legitim. Aber so vor der Bühne ist es zu öd und lähmend, echt fad, alles gleich, EinerBrei.



 Dann den Plan gezückt und die Dimensionen checken, mit Entsetzen merken, wie weit das eigentlich alles auseinander ist. Es sieht zwar am Plan gar nicht so schlimm aus, aber die Entfernung zwischen den Brücken ist schon ...... und dann halt die Latscherei beim Regen .... *grmml

Endlich und gerade rechtzeitig bei GUADALAJARA und der Viva-Bühne (14) angekommen, stehe ich allein in einer Menschenmasse. Hier sind im Gegensatz zur FM4-Bühne viel mehr Leute und sie sind alle bestens drauf, werden vom Sänger aufgefordert, einen Regentanz zu tanzen :) - denn beim zweiten oder dritten Lied fing es abartig zu schütten an - was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Also das war sooooo toll! Und da waren doch echt lauter junge Leute, die mir all ihre Schirme drüber hielten, damit ich ja fotografieren kann!!



Anschließend suchte ich die Ö3-Bühne (12) auf, placierte mich mit der Kamera und bekam ungefragt einen wunderbaren Regenponcho. War auch wieder dringend nötig, mittlerweile war ich schon ziemlich durchnässt. Anna und Clara kamen auch, wir sahen uns gemeinsam HERBSTROCK an, Anna und Clara posteten für ein Foto, was ihnen zwei kleine Mädchen nachmachen mussten. Na die waren vielleicht herzig, vor allem weil sie sich trauten zu fragen, ob ich sie auch fotografieren kann!



Herbstrock waren jedenfalls auch super und danach machten wir uns auf in Richtung Musicalbühne (7), wo wir gerade noch die letzten Lieder hören und sehen konnten. Auch wurscht, denn es waren eh wieder nur die ewig gleichen Lieder wie schon in den letzten Jahren. Das ist schon so langweilig, dass wir es nächstes Jahr wohl ganz auslassen werden.



Dann war da noch ein Klobesuch um 0,50 Euro pro Person, die ein Polizist entgegen nahm. Anscheinend hat die Wiener Polizei nichts anderes zu tun. Bleibt nur noch die Frage, warum die nicht auch gleich die Klos putzen. Die von uns aufgesuchten waren nämlich von oben bis unten ....... ehschowissen.

In der Straßenbahn machte ich dann noch einen Aufriss - haha - da stieg ein gefühlsmäßig 80jähriger im Alpenjodelgewand ein und stierte mir feixend in den - mittlerweile wieder freigelegten - Ausschnitt. Dann noch eine Fotosession und die abschließende Frage, woher ich bloß das Loch im Knie hab.

7 Kommentare:

meh hat gesagt…

posteten für ein Foto
---
danke für den kurzen lacher am frühen abend, lololol

und jez weiß ich wieder warum ich verweigerte ... bei der sauerei ... guh

Oberansicht hat gesagt…

freut mich, dass ich dich erheitern konnte ^^

und das mit nächstem jahr meinte ich ernst, das ist ja nicht auszuhalten, 5 jahre schon spielen die immer wieder fast das gleiche!

meh hat gesagt…

da bin ich voll auf deiner seite, was das angeht ... ich mein, selbst das lästern darüber iss schoo fad ohne end.

Oberansicht hat gesagt…

ja echt. manchmal frag ich mich, ob das bei denen keinem auffällt :-(

meh hat gesagt…

dess ... iss ne nicht ganz uninteressante frage. ich mein ... ne, warte, bei der mehrheit noch immer johlender und kreischender [fankiddies] begeisterter zuhörer fällt die bescheidene minderheit nicht so ins gewicht. vielleicht sollte man den unmut mal etwas ... verständlicher ausdrücken.
ich bin ja neugierig, was sie machen, wenn caspar nich mehr da iss.

Anonym hat gesagt…

der ambros hat auch wieder alle seine alten lieder gesungen.
und die anderen auch.

Oberansicht hat gesagt…

@meh:
ich glaub so viele johlende waren da gar nicht mehr. das hat sich etwas verlagert ins opernpublikum. entweder kommen die musical-hard-cores in die jahre oder es stehen mehr ältere - wie mir vorkam. hab allerdings nicht die ersten reihen gesichtet.
ein paar von den damaligen fans habe ich übrigens während die schon musicals sangen, bei den rockigen sachen gesehen, also vielleicht gehts nicht nur mir so, die haben das auch schon etwas über.
sieht man ja auch an den auslastungen für rudolf. da kannst dir locker jeden tag eine 11-euro-karte holen. vielleicht sollten sie wieder umdenken und schwungvoller werden.

@anonym:
naja, der hat ja auch nix neues, was soll der schon singen. herbstrock zb brachten wieder nur neues - was wir persönlich schade finden, denn bissl was von der letzten cd wär auch nicht schlecht gewesen.