Freitag, 12. Juni 2009

Irrungen und Wirrungen

Es riecht nach Regen. Jetzt gerade, es ist Nachmittag und wir sind vom Mittagessen bei meinen Eltern zurück. Neben Hühnerschnitzln, -flügerln und -keulen gab es wieder lustige Diskussionen.

Zeitweise ist es anstrengend. Schon gestern hatten wir lang und breit herumdiskutiert, wir sollten sagen, was WIR uns zu Essen wünschen und WIR sind auf Fleischlaberln mit Kartoffelpürree gekommen. Aber das wollte mein Vater nicht, bzw meinte meine Mutter, dass ers nicht will. Wär ja nicht das erste Mal, dass er doch hätte wollen, aber sie das gleich verworfen hat. Mein anderer Vorschlag, etwas mitzubringen und zwar ein indisches Curry, wurde nicht angenommen, weil das könne man ja eh selber. Halt nicht indisch, sondern chinesisch und nicht knackig sondern zerkocht.

Heute gabs besagte Hendlteile und Mama ganz stolz darauf, sie hatte schon sooo Gusto drauf, das hatten wir schon soooo lang nimmer. Naja, das vorletzte oder vorvorletzte Mal?

Dann hatten wir eine wilde Diskussion, weil meine Mutter behauptete, dass die Anreden "Frau" und "Fräulein" abgeschafft wurden. Und das sei der größte Blödsinn, weil man ja die Damen nicht mit "he sie" ansprechen kann. Aber andererseits: wenn nur "Frau" und "Fräulein" abgeschafft werden, dann kann man ja "Herr" sagen? LOL, Herr Anna und Herr Uschi, Oida!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ha ha ha!