Freitag, 5. Juni 2009

Kommunikation

Es ist 5 vor 12. Vor Mitternacht halt.

Ich sitz vor meinem Laptop im Hotel in Illmitz und denke über den Tag nach, der recht ereignisreich war. Eine Stunde Fahrt, vorbei an endlosen Windmühlen, wenn man sie so nennen kann. Wie heißen die Dinger denn nur schnell? Ich hab Kopfschmerzen, da fällt mir das Formulieren schwer. So wie mir das Formulieren schon die letzte Zeit furchtbar schwer fällt. Es ist so viel passiert in den letzten beiden Wochen. Auf jeden Fall muss ich diese Dinger morgen unbedingt fotografieren. Die stehen da wie ein Wald, nur dass es keine Bäume sind.

"Sicher und gekonnt kommunizieren" heißt das Seminar, auf dem ich mich gerade befinde. Wir haben unendlich viel gelernt, ich hab unendlich viel geschrieben und ich hatte irgendwie gar keine Zeit, meine Unterlagen ins Reine zu tippen. Es ist sehr interessant, heute Früh hat mich fast der Schlag getroffen als ich bemerkte, dass wir 13 sind: 12 Männer und eine Frau - eben ich. Ich kenne niemand, aber alle sind nett. Wir haben auch gut gegessen, es gab allerlei vom Buffet, (mittags zB Karottencremesuppe, Schnitzln in Bierteig, überbackenen Pangasius, Grillhendl und Ravioli, abends Leberknödlsuppe, Roastbeef, Mozzarella/Tomaten, Zander, Zwiebelrostbraten, Putengeschnetzeltes und jeweils Salat- und Nachspeisenbuffet - selbstverständlich habe ich mich NICHT durchgekostet!)

Das ist auch wieder einmal typisch für mich: vom Essen reden und kein Wort über Inhalt des Seminars. Kommt alles noch! Und jetzt geh ich schlafen, bin sehr müde und bissl verkühlt, hab Halskratzen und Kopfweh.

Nachsatz: Windräder? Und wir waren 11: 1 - also 10 Männer und ich!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich hätt mich da schon durchgekostet haha

Oberansicht hat gesagt…

bissi hab ich eh
*hihi

Anonym hat gesagt…

durch die männer oder durchs buffet??
;-))

Oberansicht hat gesagt…

tzzzz!
was ist denn DAS für eine frage!