Montag, 1. Juni 2009

So viele Fragen

Kann einen der Blick in den Kühlschrank traurig machen? An Tagen wie diesem wahrscheinlich ja. Vielleicht sollte ich auch einfach nur gewisse Produkte in eine andere Ebene schlichten. Es geht ja nur um ein Milchprodukt und um einen bestimmten Saft. Beides habe ich für jemanden gekauft, der nie wieder in diesen "heiligen Hallen" erscheinen wird. Nur: warte ich jetzt darauf, bis das abläuft, oder werfe ich es gleich weg?

Warum stehen wir Frauen eigentlich immer nur auf Männer, die entweder voll unerreichbar oder volle Idioten sind? Ich habe heute die Antwort auf diese Frage bekommen. Eine kluge Frau (mein Personality Coach - und ja! ich habe sowas ^^) hat gemeint, dass wir instinktiv nur solche Männer suchen, weil sie genau das sind, was wir NICHT wollen. Also der Unerreichbare, der uns nicht liebt, uns wie den letzten Dreck behandelt, den wollen wir nur deswegen, weil wir eigentlich eh keine Beziehung wollen. Er kann uns daher nicht gefährlich werden und deswegen wollen wir ihn unbedingt haben. Der Liebe, Nette, Zuvorkommende, der uns in den Mantel hilft und uns die Tür aufhält, den der uns liebt, den wir aber aus irgendwelchen Gründen ablehnen, der hingegen kann uns gefährlich werden, weil ja etwas draus werden könnte. Weil er einer Beziehung positiv gegenüber steht. Und deshalb lehnen wir ihn ab.

Vielleicht können wir ihn auch einfach nur nicht riechen, was uns aber wieder das Unterbewusstsein weiter vermittelt. Der Geruch nach Zigaretten dient quasi als Sperre. Herausreden tun wir uns dann damit, dass wir militante Nichtraucher sind, weil wir uns das Rauchen so mühsam abgewöhnt haben und den Qualm innerlich hassen.

Vielleicht sind wir aber auch nach einer kürzlich erfahrenen Enttäuschung einfach noch nicht so weit, eine Bezieung einzugehen. Aber was tu ich hier eigentlich? Suche ich Entschuldigungen? Hilft mir das dann weiter? Lerne ich was über die andern oder vor allem vielleicht etwas über mich?

Ist das wenigstens irgendwie logisch? Fragt bitte nicht nach Logik. Frauen sind nicht logisch. Ich schon gar nicht.

Womit ich aber noch immer nicht weiß, was ich mit den Sachen im Kühlschrank anfangen soll .......

5 Kommentare:

Anita hat gesagt…

ich schließe mich an..



.. und übrigens glaube ich, von dir geträumt zu haben!

Oberansicht hat gesagt…

=) was hast denn geträumt?

Anita hat gesagt…

weiß ich leider nicht mehr..
=)

Oberansicht hat gesagt…

schad.
ich wär so neugierig :))

Anonym hat gesagt…

ich frage mich diese fragen auch immer wieder!