Dienstag, 9. Juni 2009

Medikamentöööös

Künstliche Hysterie oder Erfindung der Pharma-Industrie? Ich rede von der Schweinepest (?), Schweinegrippe, oder besser: dem H1N1-Virus. Kann es sein, dass von einem bestimmten Medikament einfach nur zu viel vorhanden war und deshalb diese Grippe "erfunden" wurde? Weil es zu wenig Absatz fand?

Wie kann es sein, dass eine Epidemie vorangekündigt wird und dann "gerade mal" 13 Leute daran verstorben sind? Ich meine, das mit den 13 Menschen ist furchtbar, aber wenn man das auf die Menschheit aufrechnet, finde ich es schon etwas übertrieben. 13 Menschen von 6,75 Milliarden. Selbst beim Amoklauf bei einer Hochzeit in Anatolien kamen mehr Leute ums Leben, nämlich 40 Personen ...... (Mein Rechner packt das gerade nicht ganz, sind das 0,0000182 Prozent?)

Ich möchte ja nicht pietätlos sein, jeder einzelne Fall ist tragisch, aber ich stelle mir ein Szenario vor. Der Direktor der Pharmafirma ruft den Direktor der WHO an und verspricht ihm einiges, wenn er die Menschheit panisch macht um den Absatz eines Medikamentes voranzutreiben. Was bietet er an? Geld? Einen Urlaub, eine Villa, eine Weltreise? Pfffff!

Verfasst habe ich diese Zeilen schon vor ein paar Tagen, veröffentlichen tu ich sie erst heute. Aktueller Fall - selbsterfüllende Prophezeihung? - stand gestern in der NÖN, da wurde ein Mann mit "milden Symptomen des "H1N1-Virus" ins Wiener-Neustädter Krankenhaus eingeliefert.

Also vielleicht habe ich mich ja geirrt - was ich aber wiederum NICHT hoffe!
Außerdem habe ich auch gerade eine Grippe!
oO

2 Kommentare:

meh hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=ASibLqwVbsk
und http://en.wikipedia.org/wiki/1976_swine_flu_outbreak
versuch es mal damit

ohne jez den einschlägigen möglichen theorien nachzuhängen ...
man könnte schon fragen ... zufall?

Oberansicht hat gesagt…

genau DAS habe ich mich eben auch gefragt
:(