Freitag, 11. Mai 2012

Betrunken oder naturbelassen

Seit dieser Woche scheint in der Asfinag ein Besoffener die Regelung der Geschwindigkeitsvorschriften übernommen zu haben. Bereits am Montag war einmal schon eine 60er-Beschränkung auf der A2 (bitte das ist eine AU-TO-BAHN!) eingestellt. In einem wilden Durcheinander änderte sich das von jedem Überkopfwegweiser zum anderen. Von 60 über 80, 100 und 120 war alles vorhanden.

Jedenfalls war dann auf der Stadtautobahn, der A23, Schluß damit, da wo der Stau (vorher konnte ich bis zur Abzweigung zu den Abfahrten  Altmannsdorf und Zentrum keinen entdecken. Aber dann. Naja, stell ma halt die Geschwindigkeit schon 30 Kilometer vorher auf 60, wird sich derjenige gedacht haben) endlich begann, "durfte" man dann konstante 80 fahren. Was hatte das zur Folge? Eine Schleicherei und Bremserei bis zum Gehtnichtmehr.

So gings die ganze Woche weiter. Der Gipfel der Sinnlosigkeit gestern nachmittag. Kaum war der Wegweiser auf 60 umgeschaltet, blinkte er schon wieder mit "Ende 60", um eine Sekunde später wieder als 60er zu leuchten.

Da sollen keine Unfälle passieren? Konstruktiver Vorschlag: sperrts den Besoffenen doch nach Kalksburg!

Keine Kommentare: