Mittwoch, 25. März 2009

Der Fielmann :P

Geht schon los. Wie war das in der Werbung? "Was würdest du anders machen, wenn du noch einmal jünger wärst?" .... "Ich würde meine Brille gleich bei Fielmann kaufen" - NA SO SICHER BIN ICH MIR DA NICHT!

Die sind ja sowas von unfähig in der Badner Filiale. Anna brauchte neue Brillengläser und die wurden vorige Woche vermessen. Plötzlich stellte der Optiker auf einem Auge einen Zylinder fest. Auf unsere beiderseitigen Einwände, dass das nicht sein kann, weil das noch nie war und wir erst beim Augenarzt waren und der auch nichts diesbezüglich feststellen konnte, ließ er nicht gelten. Eh sind alle andern die Deppen, er der Herr Gscheit! Und was war dann? Kann man sichs nicht denken? Anna fing fast zu Schielen an, so wenig passte das eine Brillenglas. Abgesehen davon haben sie intelligenterweise die SMS zum Abholen um 17.55 Uhr geschickt, logisch, sie sperren um 18.00 Uhr. Das war also schon mal der erste Abend ohne Brille.

Gut, dann war das Wochenende und das Empfinden, das sehliche, wurde nicht besser. Also Montags: nichts wie wieder hin. Anderer Optiker, andere Vermessung, andere Werte, nun doch kein Zylinder. Glas bestellt, Dienstags SMS bekommen, Brille wieder nach Baden zum Einsetzen des neuen Glases gebracht. Und dann kam das Warten auf Godot, sprich aufs SMS zum Abholen. Versprochen haben sie´s. Gehalten nicht. Gerade eben haben wir selbst angerufen. Na die Brille ist EH schon fertig. Wah!

Nachsatz: Erst 3 Stunden danach kamen wir beim Fielmann an. Dann musstens die Brille erst suchen, sie war noch in der Werkstatt. Also wieder warten, warten, warten. Und dann gabs noch Probleme mit der Rückzahlung der zuviel bezahlten 5 Euronen. Ich sags ja: ein Saftladen!

Keine Kommentare: