Mittwoch, 25. März 2009

Österreichisch-Ungarische Symphonien.




Erfolglos Geocachen in Klingenbach.
Köstliches Mittagessen in Sopron.
Erfolgreiches Geocachen in Ungarn = erster Auslandscache und dann gleich ein Genialversteck! (siehe Bild 1+2)

Teils/Teils-Erlebnis in Eisenstadt.
Den Cache beim Einkaufswagen gefunden.
Den Cache beim roten Stuhl nicht.

Ich bin aber guter Dinge und vor allem gut drauf.
So schauts aus. (Woran das wohl liegt? Gnahahaha!)

Ich stelle mir übrigens die Frage, wieso man sich im ungarischen Interspar so vorkommt wie im Schlaraffenland. Wieso gibt es da was, was es hier nicht gibt? Und wieso gleich so viel und in solchen Ausmaßen? Tja, es geht nicht nur um die von Anna beschriebenen Ölmeter, es geht auch vielmehr darum, dass es da scheinbar kilometerlange Regale mit Köstlichkeiten gibt, nach denen hierzulande doch wirklich jedes Herz gelüstet. Abgesehen von den Fruchtsuppen, die bei mir eher einen Würgereiz hervorriefen. Aber im Nachhinein gesehen hätten wir doch eine erstehen müssen, um endlich mitreden zu können.

Da gibt es Kühlregale mit Joghurtangeboten, dass sogar ich, als Joghurt-Bähruferin zuschlagen würde. Oder Milchsorten, von Karamell- bis Fruchtgeschmack, Kindermilchschnitten der vielfältigsten Art, Brote in allen erdenklichen Formen und Beschaffenheiten, Eistees in den abenteuerlichsten Sorten und was-weiß-ich-noch-alles-das-nächste-Mal-komme-ich-mit-Fotoapparat-und-Diktiergerät-es-ist-ja-unglaublich. Ähnliches Staunen rief einmal ein Besuch eines Supermarkts in der Tschechei hervor. Hier und dort hat man das Gefühl, nur den Mund aufmachen zu müssen und es fliegen einem gebratene Tauben, Hendln oder Gänse in den Mund - wie weiland im Schlaraffenland eben :-O

[Ah ja: zuerst tagelang Stille und dann 3 Postings an einem Tag, pfüh!]

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso man sich im ungarischen Interspar so vorkommt wie im Schlaraffenland. Wieso gibt es da was, was es hier nicht gibt? Und wieso gleich so viel und in solchen Ausmaßen?

------

diese frage stellte ich mir nicht nur in hu. aber diese frage ist in der tat berechtigt. und², warum gibts bei uns trotz unterschiedlischer konzerne [rewe, spar, ka wer der dritte iss] doch überall nur den gleichen mist? und³, hat iglo jetzt endgültig alles übernommen, weils außer dem schrott fast nix mehr gibt an anderen marken?

Oberansicht hat gesagt…

Hahaha! Wenn du Lust hast, schau dir auf Anna´s Blog die Fotos an. Soviel zum Thema "Artenvielfalt". ^^

Anonym hat gesagt…

ich glaub, das tu ich lieber nicht, sonst brech ich nur wieder in tränen der verzweiflung aus ... hmmm³ ... vielleicht sollt ich mal wieder auf die andere seite der grenze, so einiges ... äh ... vorratsweise ... erm ... holen

Oberansicht hat gesagt…

Du solltest aber schauen gehen, ist eh nur ein Bild mit schier endlos wirkenden Ölregalen, eins mit einer Erdbeersuppe und dann eins von einem rauschmittelartig oder medikamentös anmutenden Ding.

Anonym hat gesagt…

hmmmm ... rauschmittelartig ding ... *dezent am kobb krazz*