Mittwoch, 4. März 2009

Türkischmann wundert sich

Tja, oft kann man Pech haben. So wie mein türkischer "Freund", über den ich mich in der Vorwoche furchtbar geärgert habe. Da war ich bei ihm einkaufen, habe Erdbeeren genommen (ich weiß eh: selbst schuld um DIE Jahreszeit!) und als ich die zuhause auspackte, waren sie schon verschimmelt. Die Woche drauf habe ichs dem Herrn Inschenöör im Baumeisterbüro erzählt, weil der den Türkischmann ja auch kennt, immerhin fragt der ihn jedes Mal, wenn er beim Gemüsestand vorbeigeht: "Ist sie da?" - womit er mich meint. Pfüüüh. Und der Herr Inschenöör ist dann beim Heimgehen mit dem ins Gespräch gekommen. Hat dem gesagt, dass ich sauer bin wegen der Erdbeeren. Woraufhin der mir ein frisches Trühchen Erdbeeren schickte. Die abermals - und diesmal sofort - verschimmelt waren.

Und heute ist er mir gleich nachgelaufen (ich muss ja vom Weg von der Tiefgarage zum Büro den Meiselmarkt durchqueren) und hat mich dreimal gefragt, ob ich noch böse bin auf ihn. Aber er bekam dann etwas später eine Geschichte vorgesetzt, die ihm eindeutig auf den Magen geschlagen hat.

Am Nachmittag wollte ich mit der UBahn in den ersten Bezirk zum Augenarzt fahren und da traf ich (während ich mit der Rolltreppe in die Tiefe fuhr) einen Freund aus alten Zeiten (während er mit der Rolltreppe von der Tiefe in die Höhe fuhr). Mah, nach echt langer Zeit mal wieder zu treffen war erfrischend! Haha, Bussi links, Bussi rechts.

Nach dem Augenarzt fuhr ich wieder ins Büro, anschließend machte ich meine Einkaufsrunde am Markt und wen traf ich da wieder? Den erwähnten Jugendfreund! Komisch, dass man sich 20 Jahre lang nicht sieht und dann gleich zweimal an einem Tag. Da haben wir uns dann etwas ausführlicher unterhalten und ich bemerkte, wie der Türkischmann fassungslos unserer Eintracht beiwohnte. Von der Ferne versteht sich. Und beim Verabschiedungsküsschen fiel ihm die Lade runter. Haha! Vielleicht bin ich ihn nun endlich los und er brat´ wieder bei der "besten Ehefrau von allen" weiter - sofern er nur eine hat. LOL.

Keine Kommentare: