Donnerstag, 19. März 2009

Wahnsinnstag

Vormittags um 10:08 gepostet:

Was da gestern bloß los war? Eine schlechte Sternenkonstellation vielleicht?

Begonnen hats damit, dass ich mal wieder viel zu spät von zu Hause wegkam, mit dem Laptop unterm Arm im Wiener Büro einlangte. Gut wars, denn dort gibts keine EDV mehr, der Server wurde bereits ins neue Büro gebracht. Aber da sind noch so viele Dateien auf dem lokalen PC. Wie krieg ich die bloß runter, denn das Ding ist so veraltet, dass es nicht mal einen funktionierenden USB-Anschluß gibt. Ein CD-Laufwerk? Hahaha! Aber ein Diskettenlaufwerk hat er, nur was mach ich dann bloß mit der Diskette? Ich brauch die Daten sofort am Laptop und nicht erst zu Haus. Was noch ärgert: das Telefon funktioniert auch nicht mehr, scannen und drucken geht schon gar nicht. Aber der Kopierer funktioniert wenigstens noch. Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich im Chaos (überall stehen wegen der Übersiedlung Schachteln) die Teekanne übersehen habe. Nun isse hin. OMG, das war eine von einem sehr teuren Teeautomat .....

Beim Heimfahren erkundige ich mich bei einem andern Kunden, bei dem ich letzte Woche das Mail- und Faxprogramm eingerichtet habe, wie es denn so funktioniert. Dabei meint er gut, stellt mir aber in Aussicht, dass er die Rechnung keinesfalls bezahlen wird. Excel und Word funktionieren schließlich nicht. Na bitte, hat mir irgendjemand angeschafft, nachzusehen ob außer Outlook was geht? Dabei habe ich ja eh einen kitzekleinen Blick darauf geworfen und bemerkt, dass der Produkt-Key vom Office 2007 for Students einzugeben ist. Nachdem ich annahm, dass er eine Raubkopie hat, habe ich ihm einen Zettel geschrieben, er möge doch demjenigen, der ihm das installiert hat sagen, dass er den noch braucht (bzw dass ihm derjenige das erledigen soll, denn ich mag mit solchen Sachen nichts zu tun haben). Nach einer Rücksprache bei Saturn hat sich dann aber herausgestellt, dass das eine 60-Tage-Test-Version ist, die noch zu aktivieren wäre. Na hallo, wer kann denn das erschnuppern? Außerdem frage ich mich, wie ein PC-Neuling mit Office 2007 arbeiten soll, wenn er gerade mal so mit Office 2000 "zu Recht kommt".

Zu Hause erwarten mich einige Anrufe, unter anderem eine Diskussion mit einem dritten Kunden, der seine Tochter als geringfügig Beschäftigte angemeldet hat, obwohl sie im Mutterschutz ist (100%iges Beschäftigungsverbot) und mit einem, der während diesem Gespräch zahllos oft hereinklingelt, bloß weil ihm endlich eingefallen ist, dass er seine Steuererklärung bis zum 30.3. abgeben muss. Na fällt ihm eh zeitig ein!

Auss! Ich werfe mich in die Freizeit, fahre ins Solarium, wo natürlich - was denn sonst - gerade in dem Moment meine bevorzugten zwei Kabinen von zwei bereits vor dem Bräunen orangerotbehäuteten Krachern belegt werden. Im Cafe sitze ich mit dem Wirten und seiner Freundin allein herum. Auch zach.

Also Heimfahren, auch im Internet keine plauderbereiten Leute gefunden, schlafen gegangen. Anruf eines Verflossenen um 00.45 Uhr samt nachfolgendem Eintreffen zweier SMS. Wovon eins von ihm war (da war aber nur Musik und Gekrame zu hören) und das von Anna vom Dienstag, in dem sie mir mittags ankündigte, dass sie in einer halben Stunde zu Hause sei. Wah und :P !

Im Buch "Words" von Peter Hofbauer fand ich die Erklärung zum Textinhalt von Eleanor Rigby von den Beatles, das hör ich grad.

Fortsetzung des Vormittagsberichtes:

Kurz nach dem Bloggen hier kam noch ein Anruf von dem Verflossenen, das war dann der dritte ominöse von dem Typen. Er meinte nur: ruf mich zurück. Na bitte bin ich eine Telefonistin? Er will mit mir reden? Na soll er doch, er hat ja immerhin angerufen. Ja, ich hab dann noch zurückgerufen, ihn aber auf sein Machogetue hinweisen und ihm sagen müssen, dass ich die nächsten Tage so gar keine Zeit hab. Und die über- und übernächsten auch nicht - das sag ich aber nur hier. Mit dem red ich nichts mehr, das is ma zu dumm).

Falco - Egoist: Was is er denn, was hat er denn, was kann er denn, was macht er denn, was red er denn, wer glaubt er, dass er is? ^^

Keine Kommentare: