Freitag, 13. März 2009

Klassentreffen

Klassentreffen sind doch was nettes und eigentlich ur interessant. Und erheiternd, besonders das heute Abend. Schon im Vorfeld wurde ich recht nett unterhalten, siehe Blog weiter unten.

Es kam dann noch vier Tage vor dem Treffen ein Erinnerungsmail:
"Bitte nicht aufs Klassentreffen vergessen - wir treffen uns beim Amon!"
Wie bitte? Wieso treffen wir uns beim Amon im 3. Bezirk?
In der Einladung stand doch Adam im Ersten?
Aha, kleiner Irrtum! Adam stimmt. Aber die Namen sind ja soo ähnlich. Pff.
(Eine hat darauf geschrieben "Danke, komme gerne zum Kartonagenevent" - wah, schön langsam scheint das mit den "alten Schachteln" zu stimmen! Hehe!)

Gibt es selbsterfüllende Prophezeihungen? Das "super Essen" war so super, dass sich 3 oder 4 beschwert haben und dann als Wiedergutmachung eine Palatschinke vorgesetzt bekamen. Was ich mich so erinnern kann, gabs das letzte Mal ein Verzeihungsschnapserl, lol.

Aber sonst? Hach was haben wir gelacht, zuerst über gewisse Leute, die das letzte Mal ur betrunken waren, diesmal aber das Lokal bereits sehr früh und nüchtern verließen.
Über alte Schulgeschichten, olle Karmellen genannt.
Über die Tatsache, dass manche behaupten, in der und der Klasse gewesen zu sein und warens aber gar nicht.
Über eine Ehemalige, die sich erzählenderweise darüber erboste, dass ihr der Mann wegen einer Jüngeren abhanden gekommen ist. Obwohl genau sie beim letzten Treffen erzählt hat, dass sie seit über einem Jahr ein Verhältnis mit einem hat, den sie auf Kur kennen gelernt hat (und wie toll der Sex mit dem ist :P). Sarkastische Bemerkung einer anderen: "Na, bist es ihr neidig?" Haha, ooooooch .... der Liebhaber war mindestens 10 Jahre älter, hach was bin ich neidisch!
Oder über Mails, die man so bekommt. Naja, manche können über sowas gar nicht lachen.

Was nicht so lustig war: bereits vor Jahren hat sich eine ehemalige Mitschülerin das Leben genommen, an sie mußten wir wieder denken. Dann ist noch der Mann von der G. verstorben, den einige von uns sehr gut kannten, hach der Erwin! Hmm, die B. meinte, das brauche uns aber gar nicht berühren, wir hätten ihn ja nicht so gut gekannt wie sie. Ah ja. War ja schließlich auch nur ihr Ex, bevor ihn die G. geheiratet hat. Und deswegen darf es uns jetzt nicht Leid tun? Häh? Und der Joe ist auch tot. Per Zufall erfahren, ein Drahdiwaberl-Video im Internet gefunden, auf dem er drauf ist. Und am Ende steht "In Memoriam Joe Kolar, verstorben 2004" - Wahnsinn!

Der Kellner hatte übrigens einen Bart wie KFJ und war - während wir bestellen wollten - selten da. Aber am Ende stand er schon wie der Wauwau da - als Aufforderung? Wir waren anscheinend zu lange da, oder haben wir nur zu wenig bestellt? Oder war die Sperrstunde schon ärgstens überschritten, um 00.05 Uhr? Und warum dürfen eigentlich manche Kolleginnen nicht alleine weggehen und müssen ihre Männer mitbringen? Und warum schwafeln die manchmal so Sachen, die einen so gar nicht interessieren? (Nein Bärli, ich meine jetzt nicht dich und deinen Gesprächspartner!)

Sehen wirs mit Humor! Wie gesagt, es war nett, ur interessant und sehr erheiternd! Fotos gibts übrigens hier keine - wer will denn schon Kartonagen erblicken! Hrhr!

Ich höre gerade wieder mal Mando Diao - Dance with somebody

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also im großen und ganzen klingts ja sehr lustig und gelungen =)
und "kartonagentreffen" ist wirklich der steilste ausdruck seit langem ^^

Oberansicht hat gesagt…

War eh lustig, sehr sogar. Ist aufgefallen, dass meine beste Freundin und ich so abgelacht haben.

Und den Kartonagentreffen-Ausdruck findest nur lustig, weils dich noch nicht betrifft. Ahahahahaaaaaa!