Samstag, 7. März 2009

Samstag

Warum hab ich das bloß nicht fotografiert. Ich hab 2 T-Shirts fabriziert. Zum Geburtstag meines Vaters, er wünschte sich zwei Gartenshirts. Also begann ich, auf das eine "Chef" zu malen und dann entfleuchte meine Kreativität. Und kam wieder. Mein Vater heißt ja Kurt. Und ich malte "Chefkurt", haha, wär vielleicht eher für ein Kochshirt was gewesen.

Zwischendurch passierten ein paar lustige Sachen.

"Heute haben sie Sturm angesagt." Vorwurfsvoll, so auf die Art wie "und der kam dann nicht". Ungläubiges Staunen darüber, dass doch einer war. Draußen halt.

Und dann die Sache mit dem Haus am See. Eigentlich eine Frechheit, dass dort jetzt andauernd Wind weht. - Aber das war doch früher schon so, also immer schon. Nein NIEEE! Also früher war anscheinend wirklich alles besser. ^^

Meine Mutter hat ein Dirndl, das eine "kleine Größe" hat und das will sie unbedingt Anna verklickern. "Also wenn du am Land wohnst, dann ist das doch i-de-al! Das kannst du überallhin anziehen!" ... "Da werdens schauen, wenn du das anhast!" ... "Du warst ja jetzt schon 2x auf Urlaub am Land, das passt das doch super, das Dirndl" ... Das übrigens Größe 44 hat! Gnahahaha!

"Sag einmal, du hast doch sicher auch so ein Dings" ... Was? ... "So ein Muffindings" ... Zu betonen wäre die Aussprache. Also nicht [maffin] sondern sie sagt [muffiehn] ... Und sie meinte ein Muffinblech und sie meinte auch, man kann das ruhig auf deutsch aussprechen, also [muffiehn] ... das ist wegen dem Wortstamm. ÄÄhm von welchem deutschen Wortstamm stammt Muffin? Hehe!

Achja: es gab Frittatensuppe, Schnitzln mit Reis und grünem Salat und dann (^^) "Grießflammeri" (was eigentlich ein Grießpudding ist - es war aber ein Grießmuffiehn). Nach dem Essen packte mein Vater die Geschenke aus (besagte Shirts und ein Foto im selbst gebastelten Rahmen) und dann ging er ins Wohnzimmer und spielte auf der Orgel "Hoch soll er Leben" --- also wir haben soooo gelacht!

Keine Kommentare: