Dienstag, 10. März 2009

Was es alles gibt

Einen Anruf um 00.27 Uhr, den ich nicht abnehme.
Ein Kunde, ha! Am nächsten Tag rufe ich ihn an und muss hören, dass er gar nicht angerufen hat. Eine Stunde später läutet das Telefon, wieder er. Er spricht nicht mit mir. Ich rufe zurück und er ist verwundert. Er hat nämlich wieder nicht angerufen, HAHA!

Einen Menschen , der mich nicht versteht.
Heute, 14.00 Uhr. Ich recherchiere bei diversen Firmen, erkläre genau (vor mir auf dem Tisch liegt ein vorgefertigter Text, den ich mehr oder weniger "runterradle") was ich brauche und bitte um ein Angebot. Sieben Firmen (bis auf einen) geben entweder gleich am Telefon die Preise durch oder versprechen ein Mail. Nur einer nicht, der versteht mich nicht. Red ich tschechisch? lol. WTF?

Dann einen, der schlecht drauf ist - aber ich erst!
Um 16.00 Uhr läutet das Festnetztelefon - klaro wieder einmal ohne Anrufer-Identifizierung - ein Mann verlangt schnippisch einen Termin für eine Firmenberatung (ohne Einleitung), er muss unbedingt Optimierungen für die Firma mitteilen. Ich wachle ab, nein danke, brauche ich nicht und er unterbricht mich, na hallo? Der Kunde - wenn auch nur ein eventueller zukünftiger - ist König? Na dann muss ich halt laut werden: "AUSSS! Unterbrechens mich nicht und jetzt rede ICH! Und streichens sofort meine Telefonnummer!" HEHE!

Keine Kommentare: