Mittwoch, 11. März 2009

Probieren geht über Studieren

Gestern Abend, Informationsveranstaltung einer sogenannten Akademie.

Titel "Wie komme ich am schnellsten zu dem Titel MBA und vor allem wie finde ich die "Akademie", die am meisten dafür absahnt.

Ich glaube, ich habs gefunden. Nennt sich S.M.A., nein das heißt nicht "Sado-Maso-Anstalt", obwohl sich der veranschlagte Betrag für das Studium in der vergleichsweise richtigen Höhe befindet. Soviel müßten eigentlich Besuche in gleichlautenden Etablissements kosten.

ALSO: so ein Studium beinhaltet 6 (haha sex) Module und kann in 3 (sex dividiert durch 2) Semestern "erledigt" werden. Ich kanns nur erledigen nennen, denn das ist Schnelllernen, bei dem für die Zukunft kaum was haften bleiben kann, nur der teuer erkaufte Titel. Teuer erkauft mit 19.200 € (ja richtig: neunzehntausend zweihundert!), was 6.400 € pro Semester bedeuten würde.

Hallo? Gehts noch? Jetzt weiß ich endlich, woher manche Leute ihren Titel haben, denn manchmal wundere ich mich schon, welche Leute sich aller "Akademiker" .... "schimpfen"!

Muss ich eigentlich noch betonen, dass sich die Firma (nicht Akademie sagen bitte) durch einen dort erworbenen Herrn MBA äußerst dilettantisch vertreten ließ und dass auch die Qualität des vorgestellten Präsentationsfilmes bezeichnend war? Der Firmenchef selbst dürfte beim Interview derart über seine finanzielle Begierde (Verlangen ist zu milde ausgedrückt) beschämt gewesen sein, dass er sich nicht mal in die Kamera schauen traute und beim Halten seiner Reden auf den Boden blicken musste. Hach, wenn ich Zeit habe, werde ich ihn bedauern!

OH - das wichtigste habe ich vergessen: klarerweise braucht man zu dem Studium KEINE Matura und man braucht auch - wie normal vor einem Masterstudium - nicht vorher den Bachelor :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

19.200€ is ja eine frechheit!
was wär das denn für ein "studium"?

bin im moment eh auch auf der suche und am überlegen ob ich vielleicht bald mal nebenbei zum studieren beginne. werd wahrscheinlich kurse machen. sprache, sprachen, sprachen, das wär toll =)
morgen starte ioch mal so ein englisch-coaching von der arbeit aus, da kann ich mich mal wieder dran gewöhnen wie es ist wieder mal eine sprache zu üben und lernen und und und =)

Oberansicht hat gesagt…

Der MBA ist der "Master of Business Administration" .... und ist dort ohne Vorstudium erreichbar. Nochdazu - und das sollte ich vielleicht noch in meinen Blog einbauen: normalerweise muss man zuerst den Bachelor machen, das braucht man aber nicht, wenn mans vor 2010 angeht. Und Studienberechtigung braucht man auch keine :P

Das mit nebenbei wollte ich ja auch, aber um DEN Preis? Na ich wünsch dir dann mal viel Glück für E! ;)

Anonym hat gesagt…

alles klar.
klingt nach pfusch.
da kannst dir den tital gleich in russland kaufen, kommt aufs selbe geld raus und du ersparst dir die paar monate zeit ^^

Anonym hat gesagt…

Master of Business Administration
---
ok, und was genau kann der dann? arbeitenderweise mein ich.

Oberansicht hat gesagt…

Herns tans des doch guugeln! ^^