Dienstag, 21. April 2009

Hmmmm.

Lerchenfelderstraße zwischen Nummer 71 und 91. Ca. Oder so. Straßencafe, Frühstück am Gehsteig 10.45 Uhr morgens.

Wien hat Betrieb. Während ich bei Cafe Latte sitze, findet das Leben stadt (^^) und ich beobachte es. Die Straßenbahn hält, die Leute steigen gemächlich aus und andere wieder ein. Ich sitze als zerwuscheltes und angebröseltes Etwas da (ich vergaß die Buttersemmel zu erwähnen).

Die Kirche da. In der hab ich mal geheiratet. Vor ewig und drei Tagen. Vergangen und vergessen. Die Turmuhr schlägt 11 mal, der Jack Russel kläfft sich einen ab und zieht sein Herrchen wie ein Zirkuspferd weiter. Hundehaare überall an mir. Der Kaffee schmeckt nach Urlaub. Mit Zimt. Und ich sitze da und schreibe.

Das Geschäft mit den geilen Fotosachen habe ich schon gestern mit ihm entdeckt. Heute gehe ich hinein und frage mich nach dem Fischauge durch. Es gibt nur eine Vorsatzlinse, aber die schreit danach, ausprobiert zu werden. Nächstes Mal.

So viele Männer alleine unterwegs. Ein Wahnsinniger mit einem Fahrrad zuckt aus und schreit mit zwei Frauen herum. Dann noch einer mit Fahrrad, wahnsinnig hübsch ist der. Hoffentlich sieht mich gerade der eine, von dem ich grad komm, nicht hier sitzen, wie ich so buttersemmelessend vor mich hin brösle. Peinlich wär mir das, das wollte ich jetzt nicht.

Leidenschaften. Für schnelle Autos zum Beispiel. Und für gute Musik. Beides zusammen ist die beste Kombination. Viva la Vida und das abhebende Hinterrad.

Mittagessen LugnerCity. Es gibt Menü. Ja bitte, aber: "wollen sie Suppe?" Hä? Gibts auch Menü ohne? Suppe meine ich!
Könnte ich bitte Senf UND Ketchup bekommen? - "Was wollen sie denn? Senf oder Ketchup?" - Hallo! Zuhören? Nicht ODER sondern UND?
"War das Essen nicht gut?" - "Nein, es war nicht so gut" - Was sagte er drauf? War das "Das ist nie gut" ?? Haha!
Und dann sein "Nächstes Mal besser" - Warum habe ich Skrupel darauf zu antworten: "Es gibt kein nächstes Mal. Wir kommen sicher nicht nochmal!"

Das war mein Tag. Und den teilte ich mit Coldplay und Herbstrock. Ah ja: von letzteren haben wir Konzertkarten gewonnen. Sie spielen als Vorband für Christina Stürmer. Man kann ja nach Herbstrock gehn :)))))

Und noch 8 Besucher, dann sinds 1000, ja: TAUSEND! Seit 1,5 Monaten. Pff.

3 Kommentare:

meh hat gesagt…

also de brösel wären mir ehrlich gesagt sowas von blunzen ...

Oberansicht hat gesagt…

;))))
Um die Brösel im speziellen ist es eigentlich eh ned gangen!

meh hat gesagt…

dafür waren sie aber ziemlich herausgehoben in der formulierung ... btw, arme madam stürmer ...