Donnerstag, 2. April 2009

Ist Wien auch ein Dorf?

7.15 h morgens und die Welt ist anscheinend noch in Ordnung. Statt den Bus oder die Straßenbahn zu nehmen, wandere ich durch die Neustiftgasse und wundere mich darüber, dass mir keine Menschen entgegen kommen. Oder Autos. Wien ist (noch) ausgestorben. Die einzigen offenen Geschäfte sind 3 Trafiken, die auf dem Weg zur Ubahn liegen, die Menschen scheinen morgens zu rauchen, aber nicht zu essen. Auch in der Ubahn erschreckend wenig Menschen. Erschreckend ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn es ist eigentlich recht angenehm, dass sich niemand um mich rum befindet. Ich könnte Nähe gerade schwer ertragen. Vor allem Nähe von Morgenmenschen, von Ausdunst von sich gebenden. Hungrig und durstig und ungeduscht komm ich mir vor. Aber nach dem Spaziergang ist es besser, die frische (ha!) Luft hat mir doch gut getan.

Ich fahre ins Büro am Meiselmarkt, selbst der Markt ist noch verlassen, die Tandler bauen eben erst ihr Gemüse in wunderschönen Schichten auf. Melancholisch gestimmt decke ich mich mit Nahrung ein und betrete den Aufzug, es wird wohl einer der letzten Besuche hier werden, das Büro wird gerade aufgelassen und das Durcheinander hier spiegelt mein Innerstes wieder.

Ach ja, witzigerweise beginnt der Morgen am Meiselmarkt genauso, wie der gestrige Abend. Exakt die gleiche Frau (mit einem Rollator) steigt zu mir in den Aufzug und das Karrussel kann sich weiter drehen. Das gibts ja nicht!

6 Kommentare:

meh hat gesagt…

Wien ist (noch) ausgestorben. Die einzigen offenen Geschäfte sind 3 Trafiken, die auf dem Weg zur Ubahn liegen, die Menschen scheinen morgens zu rauchen, aber nicht zu essen.

---

tschick, zeitung. essen hat man von daheim mit. oder holts beim bäcker. und ja, wien iss ein dorf. hab ich das schon erwähnt?

und wenn t-mobile mir noch einmal was erzählt von wegen umts und highspeed-sonstwas knall ich denen eine vor den latz. und chello auch.

meh hat gesagt…

und jez geh ich meine letzte kerze suchen um darüber bitter zu weinen.

Oberansicht hat gesagt…

ÄÄhhmm.

Wenn man die Tschick von daheim mithat, warum haben dann die Trafiken offen?

Und bitte wieso weißt grad DU, was um 7.15h los ist? Gnahahaha!

Jaja, Highspeed-Sonstwas. Ich sag dir was, wir fahren hier im Moment mit 1 kBit/s, das ist tollstens. Aber es geht anscheinend im Moment nirgends was, alle jammern. Ob Telekom, Chello oder "Schwaferl". Alles ur langsam. Mich hauts aus allen Programmen, ich kann ned einmal Facebook soweit laden, dass ich mich endlich einlogge. Dabei müsste ich dringend Telebanken. Und so.

Gestern hab ich um 23.30h den Absprung ins Bett gemacht, weil gaaar nichts ging :P

meh hat gesagt…

abermals ... du hast die zeitung übersehen. in einer trafik werden nicht nur tschick verscherbelt. und feuerzeuge zb.

ad 7-15 ... du willst nicht wirklich wissen, wann ich im mom schlafengeh, oder? loloololol

und was das mit www angeht ... fraach lieber net, auch wenn ich echt gern wissen würd, was gestern awwend los war. um drei morgens hats komischerweise wieder gefunzt.
[ach ja ... 1kBit/s, da würdest für das laden dieser seite ... ummm ... einige stunden brauchen. ich glaub, du hast mal wieder kb mit mb vertauscht, lol ... weil bei 1kBit ... da sind selbst schnecken no schneller beim kriechen]

[und irgendwie hab ich gestern awwend eine gar nicht gute entdeckung gemacht]

Oberansicht hat gesagt…

Ich hätt nen Screenshot machen sollen. Jetzt hab ich seltsamerweise 18,0 MBit/s (ACHTZEHN) - gestern, wie ichs Handtuch geschmissen hatte, warens echt 1,0 (EINES!!!)

Seit ich heut Früh angerufen habe funkts wieder. Und jetzt grad sans wieder nur mehr 11,0 (ELF)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL - ich seh das jetzt erst, dass ich mich vertippt hab! K statt M - ohgott, wie peinlich!

meh hat gesagt…

ohgott, wie peinlich!

---

dess allerdings maa. weil dann wärst vermutlich jez no immer net zum abschigge vom psoting gekommen, weil er no immer am laden wär.